Unerwünschte Chrome-Benachrichtigungen auf dem Galaxy S21 Ultra

R

richi07

Neues Mitglied
1
Seit 4 Stunden bekomme ich ständig Müll aufs Handy, davor ist das Logo. Ich kann damit nix anfangen. Es nervt total.
Wie bekomme ich das weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221119_164124_One UI Home.jpg
    Screenshot_20221119_164124_One UI Home.jpg
    10 KB · Aufrufe: 85
was meinst du mit "Müll"? Benachrichtigungen? Neue Apps installieren sich ja nicht ohne Bestätigung. Also wahrscheinlich schon Benachrichtigungen. Wenn du die Benachrichtigung gedrückt hälst und dann auf Einstellungen gehst, siehst du von welcher App das kommt.

Wenn ich anhand des Symbols raten soll: Wahrscheinlich hast du über irgendeine App eine Internetseite geöffnet, die dann per webview mit chrome geöffnet wurde. Die Seite hat dann angefragt, ob sie Benachrichtigungen zeigen darf und das hast du (versehentlich) bestätigt. Kann man schnell mit Cookiemeldungen verwechseln.

Über gedrückt halten und Einstellungen, Benachrichtigungen kannst du die Anzeigen loswerden. Oder geziehlt in den Chrome-Einstellungen. Das benutze nur nie weil ich drauf achte wie der Teufel auf Weihwasser, dass mir so Meldungen nicht durchrutschen. Weiß also nicht im Detail wo die Einstellung genau ist. Aber wenn man erst mal weiß wo man suchen muss, sollte das ja zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@richi07
In Chrome auf die drei Punkte- Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien.
Dort kannst du unten bei Websites einzelne/alle deaktivieren.

Dann sind die Benachrichtigungen weg.
Die Ursache dafür liegt aber bei dir, bzw jemand anderem der das Gerät nutzt und bei dubiosen Webseiten auf "zulassen" von Benachrichtigungen getippt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und chk142
Es hätte sehr geholfen, wenn du die Benachrichtigungen auch mal gezeigt hättest...

Aber, ja, das Symbol ist vom Chrome, und die Benachrichtigungen hast du für die Webseiten selbst zugelassen.
 
Kurz:
Es sind keine Müll Apps.
Sondern nur Benachrichtigungen von Webseiten über die Chrome App, die du wie oben geschrieben leicht einzeln/komplett ausschalten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
189
schichti
schichti
T
Antworten
10
Aufrufe
457
TPfanne1
T
I
Antworten
0
Aufrufe
247
IchBinSchizo
I
Zurück
Oben Unten