USB laden oder Verbindung des Galaxy S21 Ultra im Auto funktioniert nicht

L

Lena97

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,
da ich auch nach tagelanger Recherche und 3 neuen Kabeln nicht weiter weiß, frage ich nochmal in die Runde. Lösungen habe ich im Forum bis dato nicht gefunden.

Ich fahre einen Ford Fiesta 2016 (ohne bluetooth), der einen Usb Anschluss hat.
Bei Apple funktioniert die Verbindung sofort, es lädt UND spielt Musik ab.

Mit meinem Galaxy S21 ultra wechselt es alle paar Sekunden zwischen laden und nicht laden und baut keine Verbindung auf. Ich habe ein billiges USB auf USB C verwendet und 2x originale Datenkabel von Samsung, nichts funktioniert.

Kennt jemand das Phänomen und konnte es beheben? Ich möchte die USB Buchse gern nutzen...
Dankeschön!
 
@Lena97
Vermutlich ist der USB-Anschluss an Deinem S21U verschmutzt. Bitte vorsichtig mit einem nicht zu harten Gegenstand (z.B. Zahnstocher) reinigen und erneut testen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Hallo WolfgangN-63,
leider nein, am normalen Netzteil funktionieren die verschiedenen Kabel und das Laden problemlos.
Mir scheint es, als wäre die Verbindung zwischen Handy und Autoradio das Problem..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Lena97

Ich vermute, dass deine USB Buchse im Fiesta ( aus 2016) nicht die genügende Stromversorgung zur Verfügung stellt, die ggf. dein S21 U benötigt.

Wie verhält sich das Ganze denn, wenn du einmal mit absolut 100% aufgeladenen Gerät ausprobierst ?
(Bitte genau darauf achten , dass es 100% sind - nicht 99%)

Ansonsten bliebe dir nur die Möglichkeit eine BT Verbindung über einen BT Empfänger an der Audio-EIngangsbuchse des Fiestas zu betreiben ( wenn vorhanden)
OQIMAX Bluetooth Adapter Audio, 2 in 1 Bluetooth 5.0 Sender Empfänger, Bluetooth Transmitter Receiver Klinke 3,5 AUX für Kopfhörer, Lautsprecher, Stereoanlage, Auto, TV, Laptop: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
237
IchBinSchizo
I
A
Antworten
2
Aufrufe
288
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
373
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten