USB Verbindung bricht beim Galaxy S21 Ultra sehr leicht ab

C

CineX

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo zusammen :)

Bin mit meinem S21U + S-Pen wirklich nach wie vor mega zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines Problem dass mir so naja erst jetzt so richtig aufgefallen ist aber schon eigentlich seit dem ersten Tag der Benutzung besteht. Und zwar hat der USB Port (wie ich finde) massive Kontkaktprobleme.... Und zwar egal mit welchem Kabel egal ob mit dem mitgelieferten USB-C oder anderen Herstellern. Es äussert sich so dass das Gerät nur dann (schnell / superschnell) lädt wenn wenn das Kabel wirklich nochmal mit etwas "schmackes" in den Port gedrückt wird. Dabei kann es passieren wenn man etwas an dem Kabel zieht (leicht) dass der Ladevorgang beendet wird. Beim Laden selbst ist das Problem nicht ganz so gravierend also ich kann das Gerät während dem Laden durchaus benutzen ohne dass es abbricht. ABER gestern hab ich es zum ersten mal im Corsa mit Android Auto wirklich nutzen wollen und hier hatte ich massive Probleme. Mein S10+ lief in dem Fahrzeug wirklich zuverlässig zum Navigieren etc. Aber hier musste ich X mal aus und einstecken ehe es erkannt wurde und dann riss auch noch (da ich versehentlich das an Kabel bewegt habe) während der Navigation die USB Verbindung ab.
Daher wollte ich mal in die Runde der S21 Unser fragen ob sie ähnliche Problem mit der (in meinem Fall Ultra Version) haben?

Liebe Grüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Kannst es nicht Kabellos verbinden?
 
Leider nicht untersützt zumindest diese Fahrzeug nicht (Bluetooth nur Freisprechen aber keine Android Auto Funktion) aber USB sollte ja dennoch eigentlich zuverlässig funktionieren also seit dem wechsel der Branche auf USB C ist der Port normal wirklich extrem robust....
Aber auch unabhängig davon der Port muss funktionieren da ich im Sommer viel in den Bergen bin, lange MTB Radtouren mache etc. und da ist der der kleine Taschencomputer als Navigation, Routenplaner, Radtacho, etc. immer auf externe Energiequellen wie Powerbank angewiesen. Wenn das da nicht zuverlässig funktioniert.... Muss ich nen Sextant mitschleppen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
320
swa00
swa00
telex
Antworten
13
Aufrufe
340
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
339
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten