Verträgt sich der Fingerprint Sensor des Galaxy S21 Ultra mit Panzerglas?

S21ultraBesitzer

S21ultraBesitzer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Um mein Galaxy S21 Ultra zu schützen habe ich ein Panzerglas von Eiger und von Panzer montiert. Bei beiden funktioniert mein Fingerprint Reader nicht mehr. Hat jemand ein Tip?
LG Stefan aus der Schweiz
 
Chasch bei Anzeige, die Berührigsempfindlichkeit erhöhe ischalte.
lueg obs gaht
 
Glas mit UV kleber oder selbstklebendes Glas?
 
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961
Aber mal am Rande, ... wozu brauch man mit Gorilla Glas Victus überhaupt noch Panzerglas?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
Glaubst Du im Ernst, dass Du mit Victus keine Kratzer ins Display bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao, Weby85 und c0r3
@wavetime also bei meinem s9 hab ich weder Folie noch panzerglas drauf. Und hab nach 2.5 Jahren immernoch keinen Kratzer. Schätze mal das Victus besser sein dürfte als das Glas vom s9
 
  • Danke
Reaktionen: spline
 
@spline Hoi, Danke Han ich gemacht. Isch bitz besser. Danke aber für so es türs Handy sött das besser ga.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Ich muss mich da leider anschließen; ich finde den Fingerabdrucksensor auch nicht sehr gelungen, da er bei Panzerglas einfach vollkommen unbrauchbar ist... Die Berührungsempfindlichkeit habe ich auch bereits aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Weby85
@c0r3 das Glas hat Kleber dort wo der Sensor ist....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spline werde mir wahrscheinlich das bookcover von samsung kaufen. Dann brauch ich keine Folie/Glas mehr...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem gleichen Finger 2x registrieren hat etwas mehr gebracht. Mit der erhöhten Empfindlichkeit geht es jetzt einigermassen gut im Gegensatz zu vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die einzigen Gläser die funktioniere die sind die man selbst mit UV kleber verklebt.
Alle anderen haben nicht funktioniert in Bezug auf den fingerprint.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961 und anil44
Ok. Merci
 
@S21ultraBesitzer
Was hast du gemacht? Eiger wirbt ja mit dem, dass es funktioniert.
Habe zei gekauft, fühle mich schon einbissichen veräppelt.
Swisscom hat es mir sogar drauf geklebt.

Hoffe darf veräppelt schreiben, ist jetzt auch in Hochdeutsch 1:1 Übersetzung. Hätte es auf Deutsch anders formuliert.

@WolfgangN-63
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: richi207 - Grund: Wort teilweise gepinktet. Gruß von hagex
@richi207
Bitte sei mir nicht böse, aber könntest Du bitte versuchen, in Hochdeutsch zu schreiben?
Sonst bräuchten wir wohl einen eigenen Bereich für die helvetische Konföderation ... 😇
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Weby85, nachprod, c0r3 und 2 andere
Es gibt wohl mehrere Panzerglass Folien die sehr gut sein sollen aber leider gibt es die irgendwie noch nicht in Deutschland.
Das meiste was man Online findet sind normale Folien, die finde persönlich nicht so gut benutzte ich aber gerade.

[E-Jig] Galaxy S21 Ultra Dome Glass Tempered Glass Screen Protector
soll wohl die beste sein kostet aber richtig viel
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
@richi207 Hoi, hab jetzt die Folie von panzerglas drauf. So funktioniert es ganz gut ohne fest zu drücken. Hab bemerkt das die Finger nicht zu trocken sein dürfen damit es gut klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@richi207 Creme deine Finger ein. Klappt nicht wenn die zu trocken sind. Just try IT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir immer noch nicht klar ist, wozu man mit Gorilla Glas Victus überhaupt noch Panzerglas brauch.
Bringt ja nur Ärger.
Chasch nöd würkli brucha 😎😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das UV Glas von spigen drauf. Funktioniert genauso gut wie ohne ein Glas. Wenn meine Finger trocken sind (morgens) hat jeder Ultraschall sensor bisher bei mir versagt. Da hilft nur ein wenig Fett :) ne mal im ernst, wer den Schutz braucht/will und den Genuss von einem glatten Glasfdisplay nicht missen möchte, muss UV Glas nutzen
 
UV uhihihi
Da ist mir beim P30 Pro mal beim Anbringen die Flüssigkeit ausversehen vom Display in den Zwischenraum beim Powerbutton gelaufen.
Danach ging es zur Reparatur. ☹️😳
 
  • Wow
Reaktionen: Weby85
WolfgangN-63 schrieb:
@richi207
Bitte sei mir nicht böse, aber könntest Du bitte versuchen, in Hochdeutsch zu schreiben?
Sonst bräuchten wir wohl einen eigenen Bereich für die helvetische Konföderation ... 😇

Vor allem nid Züridütsch :) (wobei Allemannisch auch in Süddeutschland, dem Vorarlberg und im Elsass gesprochen wird)
 
  • Danke
Reaktionen: Weby85

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
338
compiprofi
C
Zurück
Oben Unten