Verträgt sich der Fingerprint Sensor des Galaxy S21 Ultra mit Panzerglas?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verträgt sich der Fingerprint Sensor des Galaxy S21 Ultra mit Panzerglas? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
S21ultraBesitzer

S21ultraBesitzer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Um mein Galaxy S21 Ultra zu schützen habe ich ein Panzerglas von Eiger und von Panzer montiert. Bei beiden funktioniert mein Fingerprint Reader nicht mehr. Hat jemand ein Tip?
LG Stefan aus der Schweiz
 
spline

spline

Stammgast
Chasch bei Anzeige, die Berührigsempfindlichkeit erhöhe ischalte.
lueg obs gaht
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Glas mit UV kleber oder selbstklebendes Glas?
 
spline

spline

Stammgast
Aber mal am Rande, ... wozu brauch man mit Gorilla Glas Victus überhaupt noch Panzerglas?
 
wavetime

wavetime

Experte
Glaubst Du im Ernst, dass Du mit Victus keine Kratzer ins Display bekommst.
 
D

DR7

Neues Mitglied
@wavetime also bei meinem s9 hab ich weder Folie noch panzerglas drauf. Und hab nach 2.5 Jahren immernoch keinen Kratzer. Schätze mal das Victus besser sein dürfte als das Glas vom s9
 
spline

spline

Stammgast
 
S21ultraBesitzer

S21ultraBesitzer

Neues Mitglied
@spline Hoi, Danke Han ich gemacht. Isch bitz besser. Danke aber für so es türs Handy sött das besser ga.
 
C

cs-mtk-64

Neues Mitglied
Ich muss mich da leider anschließen; ich finde den Fingerabdrucksensor auch nicht sehr gelungen, da er bei Panzerglas einfach vollkommen unbrauchbar ist... Die Berührungsempfindlichkeit habe ich auch bereits aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S21ultraBesitzer

S21ultraBesitzer

Neues Mitglied
@c0r3 das Glas hat Kleber dort wo der Sensor ist....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@spline werde mir wahrscheinlich das bookcover von samsung kaufen. Dann brauch ich keine Folie/Glas mehr...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das mit dem gleichen Finger 2x registrieren hat etwas mehr gebracht. Mit der erhöhten Empfindlichkeit geht es jetzt einigermassen gut im Gegensatz zu vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
c0r3

c0r3

Stammgast
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die einzigen Gläser die funktioniere die sind die man selbst mit UV kleber verklebt.
Alle anderen haben nicht funktioniert in Bezug auf den fingerprint.
 
S21ultraBesitzer

S21ultraBesitzer

Neues Mitglied
Ok. Merci
 
richi207

richi207

Ambitioniertes Mitglied
@S21ultraBesitzer
Was hast du gemacht? Eiger wirbt ja mit dem, dass es funktioniert.
Habe zei gekauft, fühle mich schon einbissichen veräppelt.
Swisscom hat es mir sogar drauf geklebt.

Hoffe darf veräppelt schreiben, ist jetzt auch in Hochdeutsch 1:1 Übersetzung. Hätte es auf Deutsch anders formuliert.

@WolfgangN-63
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von richi207 - Grund: Wort teilweise gepinktet. Gruß von hagex
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@richi207
Bitte sei mir nicht böse, aber könntest Du bitte versuchen, in Hochdeutsch zu schreiben?
Sonst bräuchten wir wohl einen eigenen Bereich für die helvetische Konföderation ... 😇
 
paperdin

paperdin

Neues Mitglied
Es gibt wohl mehrere Panzerglass Folien die sehr gut sein sollen aber leider gibt es die irgendwie noch nicht in Deutschland.
Das meiste was man Online findet sind normale Folien, die finde persönlich nicht so gut benutzte ich aber gerade.

[E-Jig] Galaxy S21 Ultra Dome Glass Tempered Glass Screen Protector
soll wohl die beste sein kostet aber richtig viel
 
S21ultraBesitzer

S21ultraBesitzer

Neues Mitglied
@richi207 Hoi, hab jetzt die Folie von panzerglas drauf. So funktioniert es ganz gut ohne fest zu drücken. Hab bemerkt das die Finger nicht zu trocken sein dürfen damit es gut klappt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@richi207 Creme deine Finger ein. Klappt nicht wenn die zu trocken sind. Just try IT.
 
Zuletzt bearbeitet:
spline

spline

Stammgast
Wobei mir immer noch nicht klar ist, wozu man mit Gorilla Glas Victus überhaupt noch Panzerglas brauch.
Bringt ja nur Ärger.
Chasch nöd würkli brucha 😎😁
 
Zuletzt bearbeitet:
anil44

anil44

Experte
Ich hab das UV Glas von spigen drauf. Funktioniert genauso gut wie ohne ein Glas. Wenn meine Finger trocken sind (morgens) hat jeder Ultraschall sensor bisher bei mir versagt. Da hilft nur ein wenig Fett :) ne mal im ernst, wer den Schutz braucht/will und den Genuss von einem glatten Glasfdisplay nicht missen möchte, muss UV Glas nutzen
 
spline

spline

Stammgast
UV uhihihi
Da ist mir beim P30 Pro mal beim Anbringen die Flüssigkeit ausversehen vom Display in den Zwischenraum beim Powerbutton gelaufen.
Danach ging es zur Reparatur. ☹😳
 
M

malko

Ambitioniertes Mitglied
WolfgangN-63 schrieb:
@richi207
Bitte sei mir nicht böse, aber könntest Du bitte versuchen, in Hochdeutsch zu schreiben?
Sonst bräuchten wir wohl einen eigenen Bereich für die helvetische Konföderation ... 😇
Vor allem nid Züridütsch :) (wobei Allemannisch auch in Süddeutschland, dem Vorarlberg und im Elsass gesprochen wird)
 
Ähnliche Themen - Verträgt sich der Fingerprint Sensor des Galaxy S21 Ultra mit Panzerglas? Antworten Datum
17