Video Aufnahme mit Line-In Audio

F

Frequenzberater

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!
Ich habe um meine Kopfhöhrer an das Glaxy S21 ultra anschließen zu können einen Adapter von USB C auf Stereoklinke gekauft. Funktioniert wunderbar.
Gibt es eine Möglichkeit ein Video aufzunehmen und dabei die besagte Stereoklinke Buchse als eine Art line-in Audioquelle zu nutzen?
Die normale Kamera App gibt das nicht her. Oder ich übersehe etwas.
 
Da sehe ich keine Möglichkeit. Die Stereo Klinke ist nur als Ausgang - nicht als Eingang zu benutzen. Die 3 Pins der Stereo Buchse sind Masse, Rechter Kanal out, Linker Kanal out - vom Kabel bis Steckerspitze gezählt.

Die Kamera App kann den Ton bei Video Aufnahmen recht ordentlich aufzeichnen, sogar in Stereo. Das S21 hat dafür 2 Mikrofone, eins oben, eins unten. Sogar beim Zoom "zoomen" die Mikros mit! Wenn das nicht reicht, bleibt nur die Möglichkeit der Nachvertonung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre möglich eine USB-Soundkarte an das S21 Ultra anzuschließen (ggf. mit OTG-Adapter). An diese Soundkarte lässt sich dann ein Mikrofon verbinden.

Aber wie @Lobo-21 schon geschrieben hat, sind die verbauten Mikros im Gerät relativ gut. Natürlich kommen sie aber an professionelle Mikrofone nicht ran.
 
Eine kleine Korrektur meiner Aussage in #2: Wenn dein Adapter 4 Pole in der Klinkenbuchse bereitstellt, funktioniert auch ein externes Mikrofon! Das kann man meist von außen nicht erkennen. Ausprobieren kannst du es nur, indem du ein externes Mikrofon mit einem 4 poligen Klinkenstecker verwendest.
klinke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
335
compiprofi
C
NiciN
Antworten
16
Aufrufe
2.357
SgtChrischi
SgtChrischi
lm1818
Antworten
0
Aufrufe
502
lm1818
lm1818
Zurück
Oben Unten