Von Beta zurück zu Stable - bleibt beim Galaxy S21 Ultra die eSIM erhalten?

Goku1992

Goku1992

Stammgast
496
Hey Leute,
Ich möchte von der 4.0 Beta via Smartswitch am Pc auf die stabile Version Downgraden. Ich weiss meine Daten wersen gelöscht dabei, aber bleibt meine Esim erhalten? Bin bei der Telekom und kann dann erst neue beantragen, die dann erst 2-3Tage braucht um anzukommen....
 
Soviel ich weiß ist das mit SmartSwitch nicht moglich. Via Odin kannst du downgraden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Grüße SgtChrischi :)
@Ash_Ketchum der offizielle weg zum Downgraden ist leider über Smartswitch :) also Abmelden aus dem beta Programm via Samsung Members und dann Smartswitch am pc auf Downgraden klicken. Alles gut und simpel, handy wirs komplett gelöscht aber ob die Esim Einstellungen behalten werden können weiss ich leider nicht deshalb frge ich hier :)
 
Die eSim bekommst du gleich. Einfach die 2202 anrufen oder den Telekomchat nutzen. Ist eine Sache von 5-10 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Telekom esim Qr Code kann man auch im Kundencenter sehen bzw beantragen. Geht alles online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@fossi33 Um da rein zu kommen benötigt man aber eine TAN/PIN, die einem dann per SMS zugeschickt wird. Und die empfängt man ja nicht mehr, wenn das eSIM-Profil weg ist.

Ansonsten ist der Tipp von @Fuzzy-79 gut, per Hotline geht es schnell, wenn man denen die eID vom Gerät nennt. Man muss allerdings hartnäckig sein um in die Technikabteilung weitergeleitet zu werden, da das nur in der Technikabteilung geht, die normale Hotline kann dir nur einen Aktivierungsbrief schicken.

Aber bei normalen Werksreset wird die eSIM nicht gelöscht, da die auf einem eigenen Modul gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Viwlwn dank für die Hilfe :) dann warte ich erstmal :) bin gehörlos und kann leider nicht mit denen telefonieren :/
 
@SgtChrischi Kundencenter login muss man schon haben und mindestens noch 1 aktive sim. Stimmt hast recht. Ich habe immer eine aktive Sim. Nutze Dualsim
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Goku1992 dann lass dir doch eine esim per Post zuschicken. Wenn die da ist kannst es machen und dann eben neue esim einrichten. Alte kann man solange aktiv lassen. Oder andere idee wenn noch ein Smartphone hast. Noch ne sim am besten ne normale beantragen und wenn sie da ist bist auf sicherer Seite. Kannst danach wieder kündigen die 2. Sim😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 Auch da wäre ich vorsichtig, soweit ich mich erinnere wird die SIM-Karte deaktiviert, sobald man eine neue anfordert. So war es zumindest letztes Jahr bei mir.
 
@SgtChrischi ja hab ja eben noch dazu geschrieben das er eine 2 normale sim kommen lassen soll😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi nicht unbedingt. Wenn man Gerätewechsel als Grund angibt bleibt alte solange aktiv😀 hab schon oft experimentiert mit neu beantragen und Qr Code. Die schicken dann immer gleich ne normale los obwohl man ne esim will. Die normale kann man dann gleich wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich habe das Problem auch schon gehabt. Die wollten mir einen Code fürs Kundencenter an eine andere Nummer aus dem Kundenkonto schicken (laufen 2 Verträge über ein Konto). Da ich zu dem Zeitpunkt aber kein Zugriff auf das andere Handy hatte, haben die mir live am Telefon direkt die Esim freigeschaltet.
Dafür muss man aber natürlich anrufen, was in diesem Fall ja leider nicht möglich ist.

Soweit ich weiß, wird aber beim Reset die esim für das Gerät nicht gelöscht und wird bei der Neueinrichtung wieder abgerufen. So ist es zumindest bei einem Reset über das Gerät. Da muss ich ja explizit auswählen, ob ich die Esim löschen möchte
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ja das Problem wurde schon erwähnt. Wenn neue sim hast wird alte deaktiviert... Ist nervig bei der Telekom und umständlich. Habe jetzt eine neue sim beantragt und warte bis die da ist! Trotzdem danke an alle :)
 
@Goku1992 Ich hab gerade von der Beta wieder zur Stabil gewechselt. eSIM ist bei mir erhalten geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Queeky, Goku1992 und eine weitere Person
@mustibremen vielen Dank für die Rückmeldung :)
Ganz normal über Smartswitch ne? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992 ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
319
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
305
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.228
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten