Welche Wireless Charging Station würdet ihr für das Galaxy S21 Ultra empfehlen?

A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
161
Servus Leute,

ich will zu meinem S21 Ultra eine Wireless Charging Station dazu kaufen und wollte euch mal fragen, welche ihr mir empfehlen würdet bzw welche ihr genutzt habt. Ist die orginale Samsung Wireless Charging Station zu empfehlen oder findet ihr die Dritthersteller besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Habe zum Vergleich die etwas ältere original Samsung Station hier (hat Frauchen) und eine billige von spigen...
Habe glaube ich einen Akku geschrottet auf der spigen, weil das Handy immer sehr heiß wurde (sehr spät gemerkt bzw nur am Akku selbst weil ich es nur über Nacht geladen hatte ).
Habe die vor kurzen dann für meine Tochter in den Flur gelegt und habe gemerkt das die Handys mega heiß wurden... dann habe ich bei der Samsung Station mal die Handys kontrolliert und gemerkt das die bei weitem kühler waren....
Die Samsung Station hat einen integrierten kühler, wusste ich bis zum googlen vorher nicht...

Also mir persönlich kommen nur noch Samsung Stationen ins Haus... auch wenn sie teuer sind
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, dadri und AgitOg
@EdgA vielen Dank. Dein Beitrag nehme ich mir definitiv zu herzen. Kann ich auf dem Samsung Charging Pad auch andere Smartphones laden?
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Kann mich EdgA nur anschließen. Identische Erfahrungen.

Nur noch Samsung.

Ich nutze den für mich besten: Samsung Wireless Charger Stand 15 W (EP-N5200)
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg und EdgA
Spenceman schrieb:
Ich nutze den für mich besten: Samsung Wireless Charger Stand 15 W (EP-N5200)

Den nutze ich auch schon länger, funktioniert sehr gut.
Ich habe mir aber noch den neuen Samsung Qi Lader bestellt, der jetzt mit der S21' er Serie erscheint.

20210119_193851.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg
Leider nur ein 9 Watt Charger. Das ist quälend langsam.
 
@Spenceman
Für mich kein Problem die 9 Watt.
Ich lade mein Note 20 Ultra immer über Nacht, am nächsten Morgen ist es auch mit 9 Watt sicher voll 😉
Außerdem denke ich, dass es evtl. besser für die Lebensdauer des Akku ist, wenn er langsamer aufgeladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, AgitOg und WolfgangN-63
Wenn ihr sowieso immer "nur" über Nacht ladet, warum dann überhaupt QI? Dafür war das nicht gedacht.
 
Ich lade auch immer langsam kabellos über Nacht.
"Langsam" um den Akku zu schonen.
"Kabellos" um die USB Buchse zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Flashlightfan und soul
Drahtlos schadet dem Akku aber deutlich mehr als mit Kabel. Generell schon und über Nacht erst Recht.

Wenn dein Handy über Nacht am Kabel 100% erreicht, wird der Akku quasi ausgeklingt und das Stromkabel versorgt das Smartphone direkt mit dem für den Betrieb notwendigen Strom.

Lädst du kabellos, geht auch bei 100% Ladung weiterhin alles über den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, dadri, 7edge und eine weitere Person
Nach kurzer Recherche muss ich dir natürlich Recht geben, und fortan meine Ladegewohnheiten wohl anpassen.
Das wusste ich nicht, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jake1
SgtChrischi schrieb:
Drahtlos schadet dem Akku aber deutlich mehr als mit Kabel. Generell schon und über Nacht erst Recht.

Das mache ich schon seit Jahren mit sämtlichen Samsung Smartphones so, bisher hat es dabei noch keinem Akku merklich geschadet 😉
Deswegen stört es mich auch nicht, wenn der Qi Charger weniger Watt liefert.
Das schnelle induktive Laden deaktiviere ich auch immer im Gerät.
Somit besteht dann eine gute Voraussetzung für das langsame Aufladen über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@Skyliner Wirklich signifikant schaden kannst du den Akkus heutzutage eh nicht, das sind alles Relikte vergangener Zeiten, die einfach immer nur weiter gesabbelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: campino28 und tschm
Bei Vorbestellung bei Saturn oder MediaMarkt gibt es eine drahtlose Ladeschale samt 25W-Netzteil dazu.
Vielleicht ist das für jemanden interessant.
 
Bekomme leider bei mediamarkt kein 15% rabatt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp für Schnellentschlossene:

Bei amazon gibts aktuell die 15 Watt Schnellladestation EP-N5200 für äußerst günstige 35.- Euro, da ist auch der Ladeadapter TA-800 mit 25W und das passende Kabel dabei, günstiger geht eigentlich nicht mehr.
 
@LA_GTI Hast du einen Link zu dem Angebot? Ich finde es nicht
 
Wäre nett, finde ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: nobrain

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
591
hagex
hagex
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
622
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
736
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten