Videos in WhatsApp sind immer nur 1 Sekunde beim Galaxy S21 Ultra.

Meisterandroid

Meisterandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hallo, ich habe ein seltsames Problem, da ich darüber noch nichts gelesen habe denke ich das das nicht viele haben können.

Mache ich ein Video mit meinem S21U , will es senden, wird das immer nur ein 1sek Video.
Klingt komisch , ist aber so, wenn ich es verschiken will, fängt er an ins hochladen, bricht dann schnell ab und zack-1 sek. video. Schon mehrfach versucht.

Habt ihr das auch?
Kann ich was dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - LG Klartext
Ich habe leider das exakt selbe Problem :/

Vermutlich ein Bug von vermutlich WhatsApp der hoffentlich bald behoben wird
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid
Aahh, danke, dachte schon ich spinn :)

Ich hab aber auch Whatsapp Beta, du auch? Manchmal liegts an dem...
 
Ist bei mir genau so,hab auch die beta drauf. Kann es daran liegen weil das Video mit hdr aufgenommen ist?
 
Bin auch in der Beta. Werde es mal ohne testen.
 
Hab HDR deaktiviert, funkt dann auch nicht.
@elektroselo hast du whatsapp beta ?
 
Ja habe die Beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - LG Klartext
Gut, dann brauchen wir einen freiwilligen der die Beta deaktiviert :)
 
Gut, hab jetzt selbst die Beta verlassen, kein Unterschied, immer noch nur 1 sek videos :p
 
Das ist ja mal seltsam... Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Habe das jetzt mal mit einem 30 Sekunden Video getestet und über WhatsApp gesendet. Alles einwandfrei hier, es wird das ganze Video gesendet und nicht nur 1 Sekunde. Habe keine Beta von WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, hast du das video direkt mit whatsapp gemacht? was sind deine einstellungen, vieleicht liegts daran ?
 
Hi,habe das selbe Problem,keine Beta Version von Whats App. 1 Sec., Ende. Video mit Whats App funktioniert einwandfrei.
 
Habe auch das Problem, Videos über WhatsApp gedreht funtionieren aber die über S21U Kamera egal welche Einstellungen nur 1 Sekunde.
 
@Meisterandroid Hast du denn WhatsApp auch neu installiert? Weil nur durch das Verlassen des Beta-Programms verschwindet ja nicht die Beta-Version vom Gerät. 😁
 
Ich hatte nie eine Beta-Version von WhatsApp , hab es trotzdem neu installiert und es funktioniert immer noch nicht. 🤔
 
Ich nochmal, hab eine Lösung gefunden die bei mir problemlos funktioniert. Ob das so gewollt ist,k.A.
Kamera geöffnet,in den Video Modus und Video erstellt. Dann auf stop (logisch) und auf konvertieren
geklickt. Symbol für "teilen". Danach Video in voller Länge an Whats App. Alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Meisterandroid und Tashi2018
Hab es jetzt auch mal ausprobiert, ein schon gemachtes Video aus der Galerie auswählen auf das "teilen" Symbol klicken da wird das Video automatisch konvertiert und danach kann man es über WhatsApp in voller Länge versenden.
Etwas umständlich da man nur einzelne Videos und nicht gleich mehrere versenden kann, aber es geht jetzt zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Meisterandroid und nichtsoganzunwissend
Danke

Ja, hab nachdem ich den Betastatus verlassen habe natürlich Whatsapp neu installiert.

Ich kann manche Videos versenden, manche nicht, aber ich bin noch nicht draufgekommen welche ^^ Und an was das liegt. Gibt ja so ein 100MB Limit bei Whatsapp, aber es funken ja auch 2 sek. Videos nicht.

Ein 28sek Zeitlupenvideo konnte ich heute verschicken.

Danke für den Workaround, funktioniert bei mir auch
 
Ja ich habe das so wie @Tashi2018 gemacht. Ok, ich versende jetzt so viele Videos oder Fotos direkt per WhatsApp, aber ich verwendete auch in der Vergangenheit niemals die Kamera direkt über Whatsapp, sondern immer die vom Gerät und wähle dann das entsprechende Video/Foto in der Galerie aus und teile es dann, eben z.B. mit Whatsapp.
 
Moinsen, hatte das Problem auch. Eins von den beiden war es. Testet es mal. Allerdings funktionieren dann nur die neu gemachten Videos. Alle davor sind halt 1sek

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20210208-203504_Camera.jpg
    Screenshot_20210208-203504_Camera.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 786
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
345
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
345
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.346
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten