Wie glaubwürdig sind Apps wie Phone Doktor Plus

S

Shionlewis1994

Ambitioniertes Mitglied
5
Tag ich habe eine Frage, und zwar wie glaubwürdig sind so Apps wie Phone Doktor plus um die lebenskraft des Akkus vorher zu bestimmen,?
 
@Shionlewis1994

Kurz und Bündig aus technischer Sicht :
All diese Tools sind "Eieruhren" und eher Quatsch

Die von Dir genannte App ist offensichtlich nur dazu da, Nutzerdaten zu sammeln, die du erst nach Beantragung wieder löschen lassen könntest !

Des Weiteren ist deren Datenschutzbestimmungen ausschließlich in Chinesisch verfasst und unterliegt auch deren Recht.
Da wird m.E. der oben genannte "Löschantrag" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zügig umgesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jester74 und rene3006
Im Vorfeld bestimmen?
Bist du sicher das du das meinst?
Dein Nutzerverhalten ändert sich.
Die errechneten Werte sind ab von jeglicher Norm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich meine z.b die App zeigt z.b wie iPhone an wie viel Prozent der Akku noch hat also an Lebensdauer und da ist meine Frage ob das wirklich so sicher ist oder ob das einfach nur Quatsch ist
 
Es gibt seitens Google resp. Android keine Funktion, die einer App mitteilen könnte, wie die derzeitige physische Konsistenz der Materialen eines Akkus sind. Das geht auch rein "chemisch" nicht.
Keine App und auch ein Betriebssystem kann wissen , wie oft der Akku wirklich geladen , völlig entleert oder gar Hitze oder Kälte ausgesetzt wurde. - Da gibt es 1000 Faktoren , die dies beinträchtigen könnten.

Dadurch bedingt , wird irgend eine "Hochrechnung" vorgenommen , die sich jeder Entwickler quasi aus den Fingern ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, rene3006 und SgtChrischi
@swa00 der Ladecontroller kann ja die Ladevorgänge zählen und dabei auch Lade und Entladestrom messen.
Sowas kann ja durchaus ausgelesen werden.
 
@maik005

darum geht es nicht ... damit hast du zwei Zahlen , sagt aber nicht aus, wieviel "Lebenskraft" man voher bestimmen könnte.
(Siehe #1 und #4)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
693
Petromax
P
F
Antworten
4
Aufrufe
432
Frida74
F
4
Antworten
6
Aufrufe
994
Juudy
Juudy
Zurück
Oben Unten