Wie gut ist das Gorilla Glas VICTUS ???

Joe100

Joe100

Neues Mitglied
8
Hallo, wie gut und sicher vor Kratzer ist das neue Samsung Galaxy S 21 Ultra? Hat schon jemand es ohne Schutzfolie benutzt? Ich würde die Folie gerne runternehmen, traue mich aber nicht wirklich. Vielleicht hat schon Jemand Erfahrung sammeln können. Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.
 
Von Anfang an ohne Folie unterwegs - bisher keine Kratzer
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Leemaxx, thomaspan und Joe100
Joe100 schrieb:
Ich würde die Folie gerne runternehmen, traue mich aber nicht wirklich.
Handy Display sind so konzipiert das sie auch ohne Folie oder Temp.Glas einwandfrei funktionieren.
Die Schutzfolien dienen nur denen, die das Handy in der Tasche mit Münzen und einem fetten Bund Schlüssel mit sich tragen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Leemaxx, Fembre und 4 andere
Die Kratzfestigkeit ist seit mehreren Generationen die selbe.
Was verbessert wurde ist die Bruchsicherheit.
Und Münzen bzw Schlüsselbund machen dem Glas schon mal gar nichts.
Aber ein kleines Sandkorn und du hast einen Kratzer im Glas.
Von daher bei mir immer UV verklebtes Glas drüber.
 
Immerhin ist es das beste Gorillaglas bisher.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zerkratzt oder zerbricht ist gering. Viel geringer als was man von früher kennt. Aber ähnlich der Sofadecke über dem neuen Sofa oder dem Gelübde "keine Kekse im neuen Auto", lässt das Schutzbedürfnis mit der Zeit nach.

Richtig gefährlich sind nicht Metallgegenstände, sondern kleine fiese Sandkörner oder der Diamant an der Hand der Geliebten.

Edit: @c0r3 du warst 15sek. schneller 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Schutz drüber, auch kein UV verklebtes Temp. Glas ;)

Ich spiel auch Fußball OHNE Helm :D :p
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AMG Design, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Fußball OHNE Helm
Du Extremsportler 😉

Mit UV verklebten Glas hatte ich mal eine Lehrstunde.
Flüssigkleber aufs Display, Kleber fliesst zwischen Powerbutton und Gehäuse. Dann schön mit UV aushärten 👍 Genial 😬😬😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE, Queeky, tschm und 2 andere
Ich finds arg Übertrieben...

Defektes Display.
Ich habe mal ein Touch gewechselt mit UV Kleber, mache ich nicht mehr, empfehle den Internet-laden um die Ecke.
Ich wechsle nur noch komplette Displays ein, lohnt vom finanziellen und von der Arbeit/Dreck nicht.

Meist sind die Displays defekt, NICHT weil sie AUF das Display fallen, sondern an den Ecken ... :)

:D
 
Man darf nie vergessen es reicht ein unglücklicher Sturz auf die Ecke oder ähnliches und du kannst Pech haben. Dann nützt dir ein verbessertes Gorilla-Glas jetzt auch wenig. Man muss halt nur Pech haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966 und HerrDoctorPhone
Ich bin auch kein Freund von diesen Schutzfolien, mache ich sofort vom Handy runter.
Aber dennoch finde ich die Eingangsfrage nach diesem speziellen VICTUS interessant. Schließlich macht Samsung damit ja auch Werbung.
 
Also beim S8 und S9+ hatte ich nie Probleme. Beide ohne Schutzfolie oder Schutzglas. Nach einem Jahr S8 hab ich es meinem Vater geschenkt und der hat gedacht dass ich es neu gekauft hab weil im Display keine Kratzer waren.
 
Ich habe seit 10 Jahren keine Schutzgläser oder Folien. Einmal ist mir ein Galaxy S3 heruntergefallen und hatte plötzlich das Spiderapp. Aber das war das erste Gerät mit Corillaglas.
Und einmal bei einem Huawei Mate, da war es ein Sandkorn zwischen Hülle und Rückseite.
( 2 Tage vor Verkauf 😢)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
871
rupmicha
rupmicha
Handymeister
Antworten
45
Aufrufe
18.164
thinkpad
T
K
Antworten
38
Aufrufe
1.611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten