WLAN Verbindung wird nicht erkannt in Google-Apps

R

raecher

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich trotz verbundenem WLAN (über das auch Daten empfangen und versendet werden können) die Google-Apps keine WLAN-Verbindung erkennen und damit z.B. der Playstore keine größeren Apps oder Google Fotos keine Sicherung macht.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
Ich habe auch schon in den WLAN Einstellungen an der Einstellung "Gebührenpflichtiges Netz" rumgestellt. Half leider nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210207-115412_Photos.jpg
    Screenshot_20210207-115412_Photos.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20210207-115445_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210207-115445_Google Play Store.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@raecher Schonmal das Handy neu gestartet oder versucht neu zum WLAN zu verbinden?
 
Jo, beides schon versucht.
@SgtChrischi

Fehler ist gefunden. Es war meine VPN App (personalDNS-filter).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy und SgtChrischi
@raecher Ah, sehr gut!

DNS kann man übrigens im Zweifel auch über die Verbindungseinstellungen einrichten. Hat den Vorteil, dass man keine App und keinen VPN braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
893
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
298
swa00
swa00
M
Antworten
9
Aufrufe
3.871
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten