Beenden der Spotify App beim Galaxy S21 im Standby verhindern?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wie kann ich verhindern, dass nach einer bestimmten Zeit die Spotify App immer im Hintergrund vom Betriebssystem komplett geschlossen wird?

Dies hat zur Folge dass ich beim Einsteigen in mein Auto nie an der gleichen Stelle meine Playlist weiter hören kann, was mit der Zeit durchaus nervt.
 
@elknipso
Die App aus der Akkuoptimierung nehmen
Und unter Apps im Standby, die App in Apps die Nie in den Standby gehen aufnehmen.
 
elknipso schrieb:
wie kann ich verhindern, dass nach einer bestimmten Zeit die Spotify App immer im Hintergrund vom Betriebssystem komplett geschlossen wird?
gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja, was denn nun :)?
Funktioniert das setzen der App in die Ausnahme der Akkuoptimierung oder nicht :)?
 
@elknipso
Also es funktioniert schon.
Nur irgendwann wird die geschlossen, wenn andere Vorrang bekommen.
Das regelt Android allein.
Wenn du meinst beim Musik hören usw funktioniert es.
Aber Dauer On bei längerer Nicht Nutzung geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
genau das was @rene3006 sagte
(leider) gibt es keine Möglichkeit eine App ständig "offen" bzw. wenigstens im RAM zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@maik005 Es gibt doch die Funktion "Geöffnet lassen", die ist doch genau dafür da?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220416-001734_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220416-001734_One UI Home.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 76
@SgtChrischi
hm?
Gibt es auf jeden Fall nicht bei allen Modellen.
Vielleicht erst ab 8/12GB RAM?
 
@maik005 Kann gut sein. Weiß aus den vergangenen Jahren nur, dass man je nach RAM-Menge unterschiedlich viele Apps geöffnet halten lassen kann.
 
@SgtChrischi
Ich habe diese Funktion auch nicht.
 
Screenshot_20220416-085558_One UI Home.jpg

Bei mir auf meinen Samsung S21+ gibt es diese Funktion. Werde ich mal testen ob sich das Problem damit beheben lässt.
 
@elknipso
Hier geht es aber um das S21 ohne plus. Da gibt's die Funktion nicht.
 
Interessant, warum auch immer Samsung in dem Punkt bei den Software Funktionen zwischen dem S21 und dem S21+ unterscheidet.
 

Ähnliche Themen

makhora
Antworten
1
Aufrufe
217
KnudBoerge
K
R
Antworten
4
Aufrufe
435
ruha
R
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
197
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten