Benachrichtigungston „Neustart“ ausschalten – Galaxy S21 5G

D

Dalchini

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wo man beim S21 die Benachrichtigungstöne ausschaltet, die beim Neustart des Handys generiert werden? Ich meine nicht die Melodie, sondern die Benachrichtigungstöne.
Danke im Voraus.
 
@Dalchini
Was für Benachrichtigungstöne?
 
@maik005 Na, diese Plings beim Neustart.
 
@Dalchini
Ja, damit kann man jetzt viel anfangen.

Dir wird doch da sicherlich auf dem Bildschirm etwas angezeigt?
Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Gerät einmal ein Video davon aufzunehmen?
 
Nein, wird es nicht. Da geht es lediglich um den Neustart.
 
@maik005 Danke, das hatte ich schon gesehen, aber diese Option bzw. diesen Pfad gibt es beim S21 offensichtlich nicht.
Genau um das Problem geht es aber.
 
@Dalchini
Bin mir zu 100% sicher, dass es den Weg gibt.

Einstellungen - Apps - in der Zeile "Deine Apps" rechts auf das "sortieren" Symbol.
"Systemanwendungen anzeigen" aktivieren und unten auf OK.

Dann mit dem suchen Smbol (oben rechts, das zweite von rechts) nach "Oberfläche" suchen.

Da drauf tippen, dann Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien - "Telefon neu gestartet" auf diesen Text tippen und dann bei "Ton" auf "stumm"
 
@maik005 Geben tut's das. Dort ist aber einerseits standardmäßig "stumm" ausgewählt und zum anderen die Optionen dort eh nicht änderbar? 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216_121019_Settings.jpg
    Screenshot_20221216_121019_Settings.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 49
@SgtChrischi
Welches Smartphone nutzt du und hast du einen Ton beim Neustart?

Ich hatte es eben auf meinem S20 FE nachgestellt mit OneUI 5 undda funktioniert es wie beschrieben.
Habe bewusst einen Standard Ton zum Test ausgewählt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216_122721_Settings.jpg
    Screenshot_20221216_122721_Settings.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 46
@maik005 Ja gut, die Auswahl "Ton" hab ich natürlich nicht, weil darüber "Stumm" voreingestellt ist und bei dir "Erinnerung", was sich ja nicht verändern lässt.

Einen Ton beim Neustart hab ich der Einstellung entsprechend nicht, hätte es aber gerne mal mit getestet.

Die Frage ist nur, warum ist das bei einigen Geräten anders fest eingestellt als bei anderen? Ich hab das S21U, was ja softwaremäßig nicht viel anders als das Standard S21 sein sollte.

@Dalchini Hast du es bei dir mittlerweile gefunden und testen können?
 
@SgtChrischi
Vielleicht hat Samsung das auch auf Stimme Benachrichtigung umgestellt mit einem Update und es kommt darauf an ob man das Gerät davon oder danach neu eingerichtet hat?
Oder das wird vom alten Gerät als Einstellung mit übernommen? Oder ...?
 
@maik005 Danke dir für's an die Hand nehmen. Das mit dem fehlenden Pfad lag tatsächlich daran, dass die Systemanwendungen nicht aktiviert waren. Allerdings, wie @SgtChrischi schreibt, kann ich da trotzdem nichts weiter stumm schalten bzw. deaktivieren. Wie machen das denn andere Nutzer? Hilft da nur, global die Benachrichtigungen stumm zu schalten?

Screenshot_20221216_121855_Settings.jpg Screenshot_20221216_121907_Settings.jpg Screenshot_20221216_121929_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
@maik005 Ja gut, die Auswahl "Ton" hab ich natürlich nicht, weil darüber "Stumm" voreingestellt ist und bei dir "Erinnerung", was sich ja nicht verändern lässt.
Einen Ton beim Neustart hab ich der Einstellung entsprechend nicht, hätte es aber gerne mal mit getestet.
@SgtChrischi Hm, dann muss das doch an einer anderen Einstellung liegen, wenn bei dir (genauso wie bei mir) „stumm“ voreingestellt ist und du keine Töne beim Neustart hörst, ich aber schon 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dalchini Bei mir ist aber bei "Telefon neu gestartet" "stumm" ausgewählt. Bei dir gibt's da diese Optionen nichtmal lt. deinem 3. Screenshot. Also nicht sichtbar wird da bei dir schon n Ton eingestellt sein.
 
@SgtChrischi Ja, schon, aber bei mir ist ja schon der ganze Bereich „Oberfläche“ stumm geschaltet. Das muss von anderen Apps kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221216_131259_Settings.jpg
    Screenshot_20221216_131259_Settings.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 46

Ähnliche Themen

makhora
Antworten
1
Aufrufe
252
KnudBoerge
K
N
Antworten
6
Aufrufe
141
maik005
maik005
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
287
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten