Datentransfer vom PC über USB bricht beim Galaxy S21 ständig ab

S

Snoodles

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass wenn ich Dateien auf das S21 übertragen möchte, ständig die USB Verbindung abbricht.
Kleine Datenmengen bzw. eine geringe Anzahl an Dateien gehen ohne Probleme

-Kabel habe ich mehrfach getauscht
-Treiber sind alle aktuell
 
@Snoodles

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: Hat das Display-Timeout einen Einfluss?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
nein
 
@Snoodles Herzlich Willkommen. 😊
Ich hab bei Samsung-Geräten (vielleicht nicht nur da, aber andere hab ich nicht) ähnliches Problem bei Verbindung mit dem PC. Das ist allerdings unabhängig von Model, Kabel und PC: Versuch mal darauf zu achten, dass sich das Kabel und das Gerät keinen Millimeter bewegen. Manchmal reicht bei mir schon ein einziger Wackler und die Verbindung ist weg. Ansonsten auch mal andere USB Ports am PC testen, insbesondere die auf der Rückseite.
 
das habe ich schon alles durch....alle Ports probiert, jeden Port auf Treiber gecheckt, zig Kabel...kein Unterschied

ich habe jetzt mal bei USB Einstellung "Übertragen von Bildern" ausgewählt, obwohl es keine Bilder sind, scheint das etwas stabiler zu sein (vorher hatte ich "Übertragen von Dateien")
 
Direkt am PC angeschlossen, oder über einen Hub oder Dockingstation?
Bei mir tauchen die Probleme immer nur auf, wenn ich über meine USB-C Dockingstation gehe. Schließe ich direkt am PC an, dann läuft es.
 
Stell trotzdem mal Aktiv lassen - Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt im Entwickler Modus ein.
Meist bzw oft liegt es daran.
 
Datentransfer per USB mach ich schon lange nicht mehr. Besorg dir den CX-Dateiexplorer auf der Android Seite und den Total Commander auf der PC (Windows) Seite. Stelle dann für den Datentransfer am CX auf "Netzwerk/Zugriff vom PC" und verbinde dich vom Total Commander über dessen integrierten FTP-Client mit dem Handy. Wenn sich dein Handy im 5 GHz WLAN befindet, sollten so um die 80 MB/s Transferrate bei großen Dateien möglich sein. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt könntest auch My Phone Explorer versuchen.
 
Danke für die Tipps....ich werde jetzt mal die Kabellosen Varianten probieren
 
@Snoodles Stimmt, Dateiübertragungen mache ich wegen der genannten Probleme auch nur Wireless. Allerdings so selten, dass ich da nicht dran gedacht habe. Es braucht dazu nichtmal eine Dritt-App: der Samsung-Explorer "Eigene Dateien" kann ebenso auf Netzwerkspeicher zugreifen.
 
keine Probleme hier, weder mit Kabel noch über Wlan
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
196
maik005
maik005
V
Antworten
8
Aufrufe
929
Sonic-2k-
S
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
147
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten