Datentransfer vom PC über USB bricht beim Galaxy S21 ständig ab

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datentransfer vom PC über USB bricht beim Galaxy S21 ständig ab im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Snoodles

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, dass wenn ich Dateien auf das S21 übertragen möchte, ständig die USB Verbindung abbricht.
Kleine Datenmengen bzw. eine geringe Anzahl an Dateien gehen ohne Probleme

-Kabel habe ich mehrfach getauscht
-Treiber sind alle aktuell
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Snoodles

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: Hat das Display-Timeout einen Einfluss?

Gruß von hagex
 
S

Snoodles

Neues Mitglied
nein
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Snoodles Herzlich Willkommen. 😊
Ich hab bei Samsung-Geräten (vielleicht nicht nur da, aber andere hab ich nicht) ähnliches Problem bei Verbindung mit dem PC. Das ist allerdings unabhängig von Model, Kabel und PC: Versuch mal darauf zu achten, dass sich das Kabel und das Gerät keinen Millimeter bewegen. Manchmal reicht bei mir schon ein einziger Wackler und die Verbindung ist weg. Ansonsten auch mal andere USB Ports am PC testen, insbesondere die auf der Rückseite.
 
S

Snoodles

Neues Mitglied
das habe ich schon alles durch....alle Ports probiert, jeden Port auf Treiber gecheckt, zig Kabel...kein Unterschied

ich habe jetzt mal bei USB Einstellung "Übertragen von Bildern" ausgewählt, obwohl es keine Bilder sind, scheint das etwas stabiler zu sein (vorher hatte ich "Übertragen von Dateien")
 
Queeky

Queeky

Guru
Direkt am PC angeschlossen, oder über einen Hub oder Dockingstation?
Bei mir tauchen die Probleme immer nur auf, wenn ich über meine USB-C Dockingstation gehe. Schließe ich direkt am PC an, dann läuft es.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Stell trotzdem mal Aktiv lassen - Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt im Entwickler Modus ein.
Meist bzw oft liegt es daran.
 
Lobo-21

Lobo-21

Neues Mitglied
Datentransfer per USB mach ich schon lange nicht mehr. Besorg dir den CX-Dateiexplorer auf der Android Seite und den Total Commander auf der PC (Windows) Seite. Stelle dann für den Datentransfer am CX auf "Netzwerk/Zugriff vom PC" und verbinde dich vom Total Commander über dessen integrierten FTP-Client mit dem Handy. Wenn sich dein Handy im 5 GHz WLAN befindet, sollten so um die 80 MB/s Transferrate bei großen Dateien möglich sein. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Vlt könntest auch My Phone Explorer versuchen.
 
S

Snoodles

Neues Mitglied
Danke für die Tipps....ich werde jetzt mal die Kabellosen Varianten probieren
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Snoodles Stimmt, Dateiübertragungen mache ich wegen der genannten Probleme auch nur Wireless. Allerdings so selten, dass ich da nicht dran gedacht habe. Es braucht dazu nichtmal eine Dritt-App: der Samsung-Explorer "Eigene Dateien" kann ebenso auf Netzwerkspeicher zugreifen.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
keine Probleme hier, weder mit Kabel noch über Wlan
 
Ähnliche Themen - Datentransfer vom PC über USB bricht beim Galaxy S21 ständig ab Antworten Datum
0