Einige Apps senden keine Push-Benachrichtigungen beim S21

F

Fastman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe das S21 jetzt seit einer Woche und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass bei einigen Apps Push nicht mehr funktioniert:

Kalender App: Kein Push mit GMail; Habe habe 15 Minuten Abholung gestellt
Neues Quizduell: Nur Push bei Nachrichten vom Hersteller, aber nicht, wenn jemand gespielt hat.
RENPHO (Smartwaage): Überhaupt keine Benachrichtigungen

Ich bin vom S7 (Android 8) zum S21 gewechselt. Bei S7 haben alle drei Apps korrekt funktioniert.

Ich habe natürlich die Benachrichtigungseinstellungen überall mehrfach gecheckt und die Apps auch alle bereits mehrfach deinstalliert (vorher Daten unter Apps gelöscht) neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Besten Dank.
 
Versuch mal, die von der Batterieoptimierung heraus zu nehmen:

Einstellung -> Apps -> die drei Punkte oben rechts -> Spezieller Zugriff -> Akkuverbrauch optimieren -> Ansicht einstellen auf "Alle" und dann die Apps raus nehmen von der Optimierung.

Alternativ geht das auch glaube unter:

Einstellung -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrund Nutzung -> dort in die Liste "Apps, die nie im Standby sind" hinzufügen.

Wo aber da der unterschied ist, kann vielleicht jemand erklären.
Zumindest wenn ich das erste durchführe, sind sie nicht mehr zum auswählen für den zweiten Weg.
 
Leider hat die Einstellung nichts geändert.

Bei Quizduell ist es jetzt so, dass ich eine Push-Benachrichtigung bekomme, wenn ich das Handy an habe. Wenn der Bildschirm aus ist, kommt nichts. Mir ist nicht bekannt, wie man steuern könnte, dass nur gewisse Apps im Sperrbildschirm benachrichtigen dürfen.

Oder geht das doch?
 
Es gibt noch die adaptive Akku Einstellung unter:

EInstellung -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> weitere Akkueinstellung

Ist bei mir auch nur rum stochern.
Ansonsten mal versuchen ohne Energiesparmodus das Handy benutzen
 
Habe ich auch schon versucht. Hat leider auch nichts gebracht.
 
Mahlzeit, hat jemand die n-tv app aufm s21? Bekomme hier auch keine Push Mitteilungen...schon einiges versucht mit deinstallieren, neu installieren, app in den dauermodus stand by rein...es kommen einfach keine push nachrichten
 
@Dragon2206
Ich habe das S21+ und auch n-tv drauf. Gestern tagsüber während ich noch auf der Arbeit war, hat bei mir funktioniert, da kamen mehrere Push Benachrichtigungen für Breaking News. Bislang kann ich da kein Problem feststellen.
Ich habe da auch nichts extra irgendwie eingestellt.
Schau vorsichtshalber noch mal nach, ob Push auch aktiviert ist. Ich hatte es einmal erlebt, dass Push aus war, keine Ahnung warum, denn das habe ich eigentlich immer an.
 
Das funktioniert bei mir auch fehlerfrei, wie fast alle Apps (außer wie oben genannt RENPHO und Quizduell). Wegen RENPHO stehe ich mit dem Hersteller im Kontakt, bei Quizduell verstehe ich es nicht. Da bekomme ich jetzt Push-Nachrichten für Live-Events und sogar, wenn ein Spiel abläuft. Aber leider nicht, wenn der andere gespielt hat. Das wäre ja das wichtigste.
 
Danke euch, nachdem ich gestern die n-tv app runter geschmissen hab und Tagesschau drauf gemacht hab und heute morgen dann einfach die n-tv app nochmal installiert, seit dem bekomme ich push nachrichten...naja Technik halt ^^
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.466
maik005
maik005
Catwoman0202
Antworten
0
Aufrufe
365
Catwoman0202
Catwoman0202
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten