Erfahrungen zur 70% CPU Begrenzung mit dem Galaxy S21?

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Nutzt jemand die Funktion und kann ein wenig berichten? Es geht mir in erster Linie nur um die Exynos 2100 aka S21 Reihe. Verbessert sich die Akkulaufzeit? Wie sieht es mit der Wärme aus? Spürt Ihr das bei der Geschwindigkeit?
 
Ich hatte mal den Energiesparmodus mit 70% CPU Takt aktiv. Leider hatte das auch zur folge, dass der Standortdienst im Standby nicht mehr funktioniert, sondern erst wieder bei aktiviertem Display. Ebenso kamen meine E-Mails im Standby entweder gar nicht, oder sehr verzögert an. Von daher habe ich es nicht lange genug testen können. Was ich aber sagen kann, der geringere Takt ist mir so überhaupt nicht negativ aufgefallen. Du kannst aber davon ausgehen, dass du damit schon merklich Akku sparen kannst und auch die Abwärme wird sich proportional dazu verhalten. Bei einer so leistungsfähigen CPU würde ich gerne mal mit 70% Takt arbeiten, wenn sonst alles auf Standard bleiben würde. Leider scheint es diese Option nicht zu geben.😕
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
152
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
154
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten