Google Passwort Manager funktioniert nicht beim Galaxy S21

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Passwort Manager funktioniert nicht beim Galaxy S21 im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
O

omon316

Neues Mitglied
Google passwort manager funktioniert nicht. Es werden keine Passwörter aus dem Google passwort manager abgerufen. Wenn ich mich Manuel registriere und das Passwort speichere gehts...aber dann ist der Account 2x im Google Pswd Manager abgespeichert. Weis jemand wie ich das lösen kann? Oder muss ich den Samsung Pass nutzen und alle Passwörter nochmal abspeichern?
 
maik005

maik005

Urgestein
omon316 schrieb:
.aber dann ist der Account 2x im Google Pswd Manager abgespeichert.
ist das wirklich der Fall? Hast du nachgesehen?
Teilweise benötigt es zwei Einträge, einmal für die App und einmal zusätzlich für die Webseite, dass ist normal.
 
holms

holms

Ikone
omon316 schrieb:
Google passwort manager funktioniert nicht.
In einem Browser? In welchem?

Manchmal hilft es auch, den ursprünglichen Eintrag zu löschen und danach neu abzuspeichern.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@omon316
Hast du unter den Einstellungen des PW die Einstellungen kontrolliert, wie automatisch eintragen /abrufen etc?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Einmal unter Einstellungen - Google - Passwörter

Einmal im Browser jenach welcher genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
O

omon316

Neues Mitglied
@holms Also es ist alles eingestellt.
Aber apps nehmen keine Passwörter aus dem google pswd manager, z.b. Paypal.
 
O

omon316

Neues Mitglied
@rene3006

ja genau, ich hab mir auch schon tutorials angeschaut. Aber beim S21 gibts keine auswahl für den zu nutzenden Passwort Manager. Und wie du auf dem Bild siehst ist, ist nur Google eingerichtet. Samsung Pass ist nichtmal aktiviert. Das Autofill funktioniert aber leider trotzdem nicht, oder erst nachdem ich das Passwort erneut eingegeben und abgespeichert habe.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@omon316
Doch genau im letzten Screenshot ist die Auswahl!
Tippe auf den Text (!!) "Formulare von Samsung Pass ausfüllen lassen"
Dort auf Google umstellen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
Ist unnötig.
Lösung steht im Post über dir.
 
O

omon316

Neues Mitglied
@rene3006
@maik005
Ja jetzt gehts!
1. Man muss einen Samsung Pass account machen oder sich anmelden! Erst dann kann man wählen.
2. Man muss auf den Text drücken, nicht auf das Zahnrad.

vielen danke leute!
 
maik005

maik005

Urgestein
omon316 schrieb:
Man muss einen Samsung Pass account machen oder sich anmelden! Erst dann kann man wählen
Was passiert wenn du ohne diesen auf den Text getippt hast?
 
Ähnliche Themen - Google Passwort Manager funktioniert nicht beim Galaxy S21 Antworten Datum
4
4
18