Google Play Systemupdate 1. Juli 2022 für Galaxy S21 verfügbar

J

jes-aa

Stammgast
906
da einige hier ja auch einen Blick drauf haben,

heute konnte ich für mein S21 DBT, wenn ich unter Einstellungen auf Biometrische Daten und Sicherheit gehe und dort Google Play-Systemupdate auswähle,

Google Play von 1. Juni 2022 auf den 1. Juli 2022

updaten.

Hinweis: Ihr müsst zweimal auf herunterladen und installieren gehen, beim ersten mal kommt nur ein Update mit 640 KB, nach einem Neustart könnt ihr dann nochmals auf den Menü Eintrag gehen und auf herunterladen und installieren gehen, dann kommt ein zweites Update mit 48 MB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220810-064438_Settings.jpg
    Screenshot_20220810-064438_Settings.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20220810-063722_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220810-063722_Google Play Store.jpg
    115 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220810-063951_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220810-063951_Google Play Store.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, AndroMe, Lobo-21 und 5 andere
Danke für die Info.

Bei mir war es nur ein Update und ein Neustart. Danach findet er kein weiteres. Stand: 1 Juli

Sollte man nach diesem Update eigentlich auf wipe cache machen?
 
jes-aa schrieb:
Hinweis: Ihr müsst zweimal auf herunterladen und installieren gehen

Das kann ich für mein Gerät (DTM) bestätigen.
Zwei Mal "Update suchen", zwei Mal Neustart.
 
@Herman
ich übrigens auch.
S20 FE 5G.
Update gesucht, Juli Patch gefunden, geladen, zum installieren neu gestartet und wieder auf Juni.
Nochmal gesucht, diesmal kein Update gefunden sondern nur "Neustarten zum aktualisieren".
Dann war ich auf dem Juli Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich musste 2mal das Update aufrufen. Das erste mal wurden 640 kB runtergeladen mit anschließenden Neustart, das 2. mal wurden 48 kB runtergeladen mit anschließenden Neustart. Erst dann war das Juli-Update installiert.
 
wann man heute noch mal auf Einstellungen auf Biometrische Daten und Sicherheit geht und dort Google Play-Systemupdate auswählt und auf Herunterladen und installieren klickt

gibt es ein weiteres Update mit 10 KB Größe, das Datum bleibt aber unverändert auf 1. Juli 2022, es ist auch kein Neustart notwendig...

so war es zumindest gerade bei mir, das "große" Update wo das Datum von 1.Juni auf 1. Juli gehievt hat kam Mittwoch und heute gabs noch was kleines oben drauf...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-135434_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220812-135434_Google Play Store.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21
Stimmt! Hab's auch grad installiert. Alles so, wie du beschrieben hast. Danke! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Bei mir findet der nix 🧐
 
gerade sind die in Sachen Updates ziemlich fleißig, gerade ist ein weiteres kleines Juli Update mit 18 MB für mein S21 dbt (branding / Provider freies deutsches Gerät ) reingekommen,

einfach auf Einstellungen auf Biometrische Daten und Sicherheit geht und dort Google Play-Systemupdate auswählt und auf Herunterladen und installieren klicken

das Datum bleibt aber unverändert auf 1. Juli 2022, dieses mal ist wieder ein Neustart notwendig...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220818-092547_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220818-092547_Google Play Store.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madinat, Tody, AndroMe und 4 andere
Nach Deinem Hinweis auf ein Update vom letzten Freitag hatte mein Gerät ("DTM") nichts gefunden, heute gab es ein Update.

Komischerweise kann ich nie "die Größe" sehen. Entweder steht da, dass ich bereits auf dem neusten Stand bin,
oder es steht da, dass ein Neustart erforderlich ist. Die Angabe "Updategröße" hab ich noch nie gesehen...
Ob das am "Branding" liegt? (das fände ich aber ungewöhnlich, an dieser Stelle so eine nützliche Info weg-zu-branden...)
 
@Herman Nein, ich wurde mit DBT auch nur zum Neustart aufgefordert. Passiert vermutlich, wenn das Update im Hintergrund schon automatisch heruntergeladen wurde, dann brauchst halt nur noch den Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody und Herman
Auch hier: Update mit 18 MB durchgeführt - Danke!
 
Nachdem ich gestern noch einmal die Google Play Systemupdates aufgerufen habe, wurde ein Neustart verlangt. Danach ist bei mir der Punkt Google Play Systemupdates unter Biometrische Daten und Sicherheit verschwunden und bei Telefoninfo/Softwareinformation passiert nichts, wenn ich draufklicke. Wird wohl erst reagieren, wenn ein neues Update zur Verfügung steht. Beim letzten Play Systemupdate gab es ja bei einigen nur 1 Updatevorgang und bei anderen 2 kleine Updates... Ich hatte nur 1 Update und eben gestern den Neustart. Ich denke, da wurde das 2. Update mit den o.g. Änderungen installiert. Kann das jemand bestätigen? Es könnte hiermit zusammenhängen: Google Play system updates on Pixel and Samsung lose 'Check for update' button
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ("DTM-Gerät") ist ebenfalls der Punkt "Systemupdates" unter "Biometrische Daten und Sicherheit" verschwunden.
"Telefoninfo/Softwareinformationen" funktioniert aber problemlos, und es wird auch der Stand der Systemupdates (1. Juli 2022) angezeigt.
 
Wenn ich früher bei Telefoninfo/Softwareinformation auf Google Play Systemupdate getippt habe, erschien folgendes Fenster, jetzt passiert da nichts...Screenshot_20220820-130848_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Herman
Ach so...
Da habe ich dich missverstanden.
Dachte, bereits "Telefoninfo/Softwareinformationen" wäre kaputt.
Beim Klicken auf "Google Play Systemupdate" kommt bei mir auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Also, bei mir ist alles beim alten geblieben: Der Punkt für das Google Play System Update ist sowohl unter "biometrische Daten und Sicherheit", als auch unter "Telefoninfo/Softwareinformationen" zu finden und ist funktionell.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody und Jakarinato
@Lobo-21 Hast Du in den letzten Tagen mal einen Neustart gemacht? Oder mal auf Updates prüfen geklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt die Updates von Google Play System Update prüfen? Ja, hab ich heute gemacht. Ergebnis: Ihre Updates sind aktuell (in #18 "und ist funktionell"😉). Einen Neustart habe ich zuletzt bei der Installation des Google Play System Updates gemacht.
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
151
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
234
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
300
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten