GPS aktualisiert Standort beim Galaxy S21 nicht

N

Nalear

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass per GPS der Standort nicht aktualisiert wird.
Feststellen konnte ich das bisher in den Apps Waze und Google Maps welche über Android Auto Wireless genutzt werden. Beim losfahren wird mir der aktuelle Standort angezeigt, jedoch meine Position nicht aktualisiert. Während der Fahrt dreht sich dann auf der Map mein Fahrzeug auf der Stelle. Das Nutzen von Google Maps ohne Android Auto hat funktioniet (habe es die letzten wochen nur einmal genutzt)

Das System wie auch alle Apps habe ich nach dem mehrfachen auftreten des Fehlers aktualisiert, ändert aber leider nichts an dem Problem.
Hat jemand ne idee woran das scheitert?
 
Bezieht sich das nur auf Android Auto? Da gab es nämlich diverse Berichte über Probleme - dann würde ich da ansetzen.
Falls das ein generelles Problem ist, würde ich bei den Berechtigungen mal schauen, ob da irgendwas nicht richtig gesetzt ist. Gerade bei Apps, die nicht im Vordergrund laufen, muss die entsprechende Berechtigung für "Standort" gesetzt werden, sondern funktioniert das immer nur am Anfang (öffnen der App) und dann nicht mehr, sobald die App nicht mehr im Vordergrund läuft.
 
Danke für die Antwort. Kleine Randinfo die ich vergessen hatte, das ganze hat bereits ein Jahr lang problemlos funktioniert.
Berechtigung für GPS ist bei Waze auf Immer zulassen mit "Genauen Standort verwenden" aktiviert
Nutze außer im Auto mit AAWireless normal keine Navigation, war aber am Wochenende in München unterwegs da hat es problemlos funktioniert (zu fuß).
Hatte auch schon Waze geöffnet, bevor AAWireless verbunden war und dann die verbindung aufgebaut. Problem hier: er schiebt die App auf dem Handy in den Hintergrund damit er es im AAWireless öffnen kann hatte entsprechend nicht funktioniert
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Antwort richtig verstanden habe.
Heißt das, dass Waze / Maps ohne Android problemlos funktioniert und nur ihn Verbindung mit AA nicht mehr? Oder geht Waze / Maps generell nicht mehr (bezogen auf den Standort)?
 
Waze und Maps funktionieren ohne AA erst mit AA macht es Probleme. Interessant ist es scheint wohl stellenweiße zu funktionieren (mitten wärend der fahrt aktualisiert er einmal den standort, steht dann jedoch wieder auf der stelle). Vereinzelt funktioniert Waze auch komplett problemlos für die komplette fahrt (eine von ca 15 Fahrten)
 

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
155
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
155
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten