Informationen und Funktionen auf dem Sperrbildschirm des Galaxy S21 einschränken

A

andrenov

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Ich habe ein Samsung Galaxy S21 - und ich kann einfach nicht herausfinden, wie ich den Sperrbildschirm wirklich sperren kann?

Wenn ich das Telefon sperre, sehe ich eine ganze Reihe von Informationen und Optionen auf dem Bildschirm, angefangen von allgemeinen Dingen wie der Uhr, Kontaktinformationen und der Tastatur zur Eingabe der PIN (oder den biometrischen Fingerabdruck), was alles in Ordnung ist. Oben zeigt das Symbol eines Schlosses an, dass das Telefon tatsächlich gesperrt ist.

Jetzt kommt der Teil, mit dem ich ein Problem habe: Die obere Informationsleiste ist vollständig sichtbar und zeigt meinen Mobilfunkanbieter, Informationen zu meinem aktuellen Empfangsstatus und so weiter.

Auch das wäre für mich in Ordnung - aber man kann zudem die oberste Leiste herunterziehen, meine Einstellungen ändern (z. B. die Lautstärkeeinstellungen, ...), und das alles, ohne das Telefon zu entsperren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese "Funktion" auszuschalten? Das heißt, wenn ich möchte, dass das Telefon gesperrt ist, sollte es gesperrt bleiben, bis ich es entsperre – oder mir zumindest erlauben, zu entscheiden, welche Optionen zur Verfügung stehen und angezeigt werden, ohne das Telefon zu entsperren?

Kennt ihr da einen Weg, das zu lösen?

Andre
 
Es gibt eine Einstellung: Sperrbildschirm, hier schon als versucht ein und auszuschalten?
Vermutlich wird das AOD "schuld" sein.
 
@andrenov
Nun wirst du aber seltsam?
Natürlich sieht man das alles.

Du kannst auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen Anzeigen.
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigen Dorf den Schalter deaktivieren.

Außerdem kannst du dort die beiden Verknüpfungen unten links und rechts ausschalten. (Shortcuts)

Widgets kannst du ebenfalls deaktivieren.

Unter Sichere Sperreinstellungen kannst du Netzwerk und Sicherheit sperren.
Dann lassen sich WLAN/Mobile Daten, Flugmodus, GPS bei gesperrten Gerät weder aktivieren noch deaktivieren.

Mehr geht aber nicht. Wozu auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

goggele71 schrieb:
Vermutlich wird das AOD "schuld" sein.
Den Beitrag hast du gelesen? Kein Wort zum AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik, du scheinst ja eine coole Socke und vor allem sehr freundlich zu sein....

Wenn man nichts rein schreibt, kann man viel interpretieren, deshalb einfach einen Gang runter schalten und gechillt bleiben. Wir wollen helfen, nichts anderes... *kopfschüttel*
 
@goggele71
Ich bin meistens freundlich und bin gerade total gechillt.

Nur, erwähnt der TE schon im Titel den Sperrbildschirm.
Und was siehst du maximal auf dem AOD?
Uhrzeit, Datum, Benachrichtigungssymbole, Akkustand und das Symbol für den Fingerabdrucksensor.
 
Danke euch allen für eure Nachrichten!

Die Tipps habe ich alle schon umgesetzt - AOD ist deaktiviert, Shortcuts und Widgets sind deaktiviert, und Netzwerk und Sicherheit habe ich auch gesperrt.

Was ich gerne hätte, wäre einfach ein Sperrbildschirm, auf dem vllt. noch die Uhrzeit und das Datum steht und die Option das Handy zu entsperren. Alles andere "rumwischen", anzeigen, etc. sollte dem Nutzer vorbehalten sein, nachdem er sein Handy entsperrt 🙂
 
@andrenov
das wird wohl nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hast du aber auch bei keinem Android Gerät und auch nicht beim iPhone?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Monika44
Antworten
2
Aufrufe
128
Ralfii
R
R
Antworten
4
Aufrufe
430
ruha
R
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
191
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten