Kein Dark Mode bei Google Chrome möglich?

tovaxxx

tovaxxx

Dauergast
606
Leider geht beim Google Chrome kein Dark Mode. Das Problem hatte ich bereits mit meinem S20+. Da hatte man auch keine Lösung im Samsung Store in Frankfurt. Bei meinem Pixel 4a 5G alles fein im Dark Mode. Überseh ich da was oder geht`s einfach nicht bei Samsung? Die Einstellungen bei Google Chrome sind bei Design auf dunkel gestellt. Auch Systemstandard geht nicht. Was mir auffällt, beim Pixel kann ich unter dem Punkt Dunkel noch das Kästchen "Websites verdunkeln" anklicken. Diese Option gibts beim S21 nicht.
 
@tovaxxx Das kann Chrome auch nicht außerhalb von Pixel-Geräten. Das gabs mal als experiementelle Funktion, aber das haben die auch eingestampft. Ich kenne sonst nur den Samsung Internet Browser, der das kann. Deswegen kommt für mich auch kein anderer Browser in Frage. Ich warte eigentlich nur darauf, dass Firefox das igrendwann mal kann. :/
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
OK. Sehr schade. Kann ich nun meine ganzen gespeicherten Passwörter und Lesezeichen vom Chrome irgendwie im Samsung Browser nutzen oder muss ich alles neu eingeben und in Samsungs Browser dann speichern?
 
Also für die Lesezeichen gibt es für Chrome ein Addon namens "Samsung Internet", mithilfe derer man die Lesezeichen synchronisieren kann. Weiß aber nicht, ob das mit dem Chrome aufm Handy geht, in der Beschreibung steht immer nur Chrome Desktop.

Für die Passwörter wären mir 2 Optionen bekannt:
1. Die Passwörter manuell in Samsung Internet eingeben und dann dort einspeichern. Der Vorteil ist, dass das dann über Samsung Pass läuft und dir damit die Passwörter und Formulardaten auf allen Samsung-Geräten und systemweit (also nicht nur im Samsung Internet Browser) zur Verfügung stehen.
2. Eine andere Passwortverwaltungs-App installieren, wie bspw. LastPass. Da kannst du die Passwörter von Chrome direkt importieren. Wäre wohl der geringste Aufwand.
 
@tovaxxx
Gib in Adresszeile
chrome://flags ein
Dann Dark Suchen und auf Enable
 

Anhänge

  • Screenshot_20210127_193618.jpg
    Screenshot_20210127_193618.jpg
    288 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
@rene3006 Gibt's die Option wieder? 😨 Das war das, wovon ich sprach, was zumindest zwischenzeitlich wieder entfernt wurde. :O
 
rene3006 schrieb:
@tovaxxx
Gib in Adresszeile
chrome://flags ein
Dann Dark Suchen und auf Enable
Funzt bei mir aber leider nicht.
 
@tovaxxx
Wieso geht das nicht.?
Hast du die 4 Sachen auf Enable gestellt?
Welche Chrome Version hast du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210127_194606.jpg
    Screenshot_20210127_194606.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
Also mein Chrome kann den Dark-Mode auf dem S21 und ich habe rein gar nichts eingestellt... Darkmode am Tel an, Chrome ist dunkel, Darkmode aus, Chrome ist hell - inkl. aller Menüs usw...

Edit: Ich habe dazu im Chrome auch ein Setting. Einstellungen -> Design -> Systemstandard ( | Hell | Dunkel )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht‘s. Musste noch das nun vorhandene Kästchen Webseiten abdunkeln ankreuzen.

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@SgtChrischi
Das ging die ganze Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tovaxxx
Na dann ist doch alles gut. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike3k Es geht um die Webseiten, nicht um die Menüs

rene3006 schrieb:
@SgtChrischi
Das ging die ganze Zeit.
Nee, zwischendurch ging das nicht mehr, gab's sogar irgendwo Mal n Artikel zu.

Aber hat mich dann auch nicht weiter gekümmert, aufgrund des viel zu unnötig hohen Akkuverbrauchs von Chrome kommt der eh nicht in Frage für mich.
 
@SgtChrischi
Die normale Einstellung Webseiten verdunkeln gab es glaube nicht mehr, aber Google Flags ging immer
 
Durch die flags Einstellungen kommt die Option „Webseiten verdunkeln“ erst wieder zum Vorschein. Erst dann kann man sie auswählen.
 
@tovaxxx
Ja so ist es
 
Chrome kann nichts was Samsung Internet nicht auch kann, dazu kann man viel mehr einstellen inkl. Anti-Tracking und AdBlocker... ausserdem braucht der Samsung Browser weniger Strom. Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, alleine wegen Chromes Energiehunger. Habe auch lange Chrome genutzt aber jetzt nur noch als Ersatz bzw. für spezielle Bilder-Suchen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
52
Andrew0
A
M
  • MacKlaus
Antworten
1
Aufrufe
174
dromaius
D
D
Antworten
10
Aufrufe
2.154
Domi83
D
Zurück
Oben Unten