Kleine Einkerbung in unterer rechter Displayecke des Galaxy S21?

wie geschrieben, eine Express Reparatur können sie wohl momentan nicht anbieten - auch beim Einsenden wegen Teilemangel -, sprich den 5 Tage Express Service kann ich momentan auch nicht buchen und ich habe keine Lust das mein Smartphone mehrere Woche wo rumdümpelt wenn Teile fehlen, das schnelle Abholen bringt mir nichts wenn ich es nicht auch schnell zurück bekomme

In Frankfurt sehe ich das sofort, zumal es mir auch versprochen wurde, das da alles vorrätig sei, auch die Farbe der Rückseite wurde notiert obwohl es ja eigentlich nur im ein Display mit defekten Pixeln geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah okay, verstehe.

Berichte mal nach dem WE wie es war :1f44d:

Viel Glück und Grüße nach Heidelberg (Wo ich mal eine Liebe 😘 hatte)
VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Passt vielleicht nicht ganz wegen anderem Gerät, aber evtl. dennoch interessant: Ich habe ebenfalls eine solche Einkerbung unten rechts an meinem Display (Galaxy S10e) nur ca. 3 x so groß. Der Fehler trat plötzlich auf. Mir war das Gerät ca. 1 Woche vorher aus Hüfthöhe auf den Boden gefallen und hatte seitdem ein paar oberflächliche minimale Kratzer am Display aber ansonsten war alles in Ordnung. Dann wurde ca. 1 Woche später auf einmal die Kerbe sichtbar. Ob das nun mit dem Sturz zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, wäre aber wohl nicht unwahrscheinlich. Die Kerbe an meinem Display hat sich seit ca. 1 Monat nicht mehr verändert. Aber bei einem relativ neuen Gerät natürlich ärgerlicher als bei einem 2,5 Jahre alten.
 
bei mir ist definitiv nix mit Sturz oder auf den Boden gefallen !!!

das Smartphone hat auch keinen Kratzer -weder an dieser Ecke noch an irgendeiner anderen Stelle - sprich ist noch wie neu (und ist ja auch erst wenige Monate alt), von daher bin ich auch extrem anspruchsvoll was die Reparatur Display Austausch betrifft!

also wenn sie bei mir mit so was kommen wenn ich am Wochenende bei der Reparaturannahme bin, wäre ich extremst sauer, bin auch noch in den ersten 6 Monaten Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@jes-aa Ja, und in den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht, also sollen die das dann auch schön nachweisen. Aber soweit ich das mitbekommen und auch selbst erfahren habe, ist Samsung bei sowas nicht so penibel.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
@jes-aa

Was macht die Reparatur?
 
ja das war im Juli eine schwere Enttäuschung, nachdem ich via Hotline extra einen Termin im Plaza in Frankfurt ausgemacht hatte mit dem Versprechen wird gleich vor Ort repariert und ich mich extra beeilt hatte zur vereinbarten Uhrzeit rechtzeitig da zu sein, war dann doch nix mit gleich vor Ort reparieren, der Reparaturdienst im Plaza und Samsung sind zwei unterschiedliche Firmen, sie haben den Fehler zwar vor Ort in der Reperaturannahme anerkannt, ich hätte das S21 aber da lassen müssen und der in der Annahme war auch noch im weiteren Verlauf sehr unverbindlich, "er sei nur die Annahme" was konkretes wie ein Datum wenn es dann wirklich fertig ist kam nicht.

Da eine Fahrt hin und zurück sind immerhin 150 km sind habe ich dankend verzichtet, hatte das Gefühl das ich mein S21 da vor Ort schon abgeben kann aber was dann kommt... mein Eindruck war wirklich nicht der beste...

Benutze das Smartphone nun weiterhin wie es ist, der Fehler ist übrigens gleich geblieben, wird nicht mehr oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
für all diejenigen die es interessiert hier ein kleines Update, da ja nun das S22 in den Startlöchern steht muss mein S21 auch makellos sein, sonst ist es halt schlecht weiterzuverkaufen, daher habe ich bereits am 14. Februar einen neuen Anlauf unternommen um mein S21 reparieren zu lassen, hierzu die Details:

- obwohl direkt bei Samsung gekauft (mit Corporate Benefit Ermäßigung) ist ein einsenden über das Samsung Kundenportal nicht möglich hier konnte ja auch der Support nicht weiterhelfen

- habe daher ein PDF Reparatur Formular ausgefüllt und ausgedruckt (findet man auf der Samsung Seite) und es mit einer eigenen DHL Packet Marke direkt zu Let Me Repair (die sind für meinen PLZ Bereich für Samsung zuständig) geschickt

- Absendung erfolgte Montag der 14. Februar, repariert zurück erhalten habe ich es am Freitag, den 25. Februar - die Reparatur halt also knapp zwei Wochen gebraucht,

- Die Rücksendung kam in einem kleinen Umschlag aus Karton per Briefträger, alle Einstellungen wurden von Let Me Repair per Werksreset zurückgesetzt (zum einschicken soll man dies nicht selbst machen, habe daher nur meine Konten und einzelne Apps, persönliche Daten vor dem Einsenden entfernt)

- Die Reparatur ging auf Garantie und war für mich kostenlos !

- die Reparatur wurde einwandfrei ausgeführt und ist wirklich makellos, ich bin da echt sehr kritisch, ist echt perfekt alles wie neu !


- Ob nur das Panel ausgetauscht wurde oder die ganze Front kann ich jetzt nicht sagen, da ich mein S21 immer in der Hülle habe war beim einsenden alles wie neu und so habe ich es auch zurückbekommen

- es war aber am Rahmen wieder - wie wenn man es neu aus dem Karton nimmt - wieder diese Folie die schwer zu entfernen ist drauf und auf dem Display selbst ist auch eine Folie wie ab Werk beim Neukauf

bin soweit mit der Reparatur super zufrieden, wenngleich das Samsung Kundenportal halt bei weiten nicht so funktioniert wie es sollte, aber was solls einwandfrei repariert und das auch noch auf Garantie gute 12 Monate nach dem Kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, SgtChrischi und HerrDoctorPhone
Hallole :)

Na immerhin :) Ende gut, alles gut :1f44d:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
@jes-aa Vielen Dank für das Update! 👍🏻
Freut mich, dass es so gut ablief.😊
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und jes-aa

Ähnliche Themen

J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
196
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
146
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
147
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten