Meldung "WhatsApp verwendet mobile Daten" beim Galaxy S21

der von da

der von da

Dauergast
429
Kennt das jemand? Verstehe das überhaupt nicht da ich ein stabiles Wlan habe und eigentlich auch nichts blockiert wird. Bekomme die Meldung alle paar Tage wieder Screenshot_20220912-182529_Nova7.jpg
 
@der von da Hab ich auch hin und wieder von WhatsApp die Meldung. Nutze aber auch n DNS. Und du nutzt wie ich sehe n VPN. Anscheinend ist WhatsApp da empfindlich.
 
@der von da
welches VPN nutzt du und warum?
 
Ich nutze AdGuard, aber eigentlich nur um Werbung zu blocken. Beim damaligen einrichten wurde auch eine VPN Verbindung erstellt.
 
@der von da
das könnte eine Ursache sein.
 
Dann hab ich ja einen Ansatz, allerdings kommt die Nachricht sehr unregelmäßig. Von daher kann ich damit leben. Läuft ja alles.
 
der von da schrieb:
da ich ein stabiles Wlan habe und eigentlich auch nichts blockiert wird.
letzteres stimmt ja schon einmal nicht.
Stabiles WALN muss erstmal nichts heißen.
Es kann auch durchaus sein, dass dein Internetanbieter kurzzeitig zu WhatsApp Routing Probleme hat.
 
Okay, dann müsste ich mal die mobilen Daten ausschalten und gucken ob dann wirklich was blockiert wird.
 
@der von da
z.b. so, ja.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
290
robert159
R
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
151
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten