Microsoft Teams - Benachrichtigungen kommen verzögert beim Galaxy S21 an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Microsoft Teams - Benachrichtigungen kommen verzögert beim Galaxy S21 an im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Paddy84

Neues Mitglied
Ich hab bei Microsoft Teams aktuell das Problem, dass Benachrichtigen oft nur mit Verzögerung bei mir eintreffen.

Sprich, wenn mir jemand eine Nachricht schickt, kann es eine dreiviertel Stunde dauern, bis mir die Nachricht als Benachrichtigung auf dem S21 angezeigt wird. Teilweise kommen die Benachrichtigungen dann auch in falscher Reihenfolge rein. In der Windows-App bekomme ich die Nachricht dagegen sofort.

Ich habe
- Benachrichtigen aktiviert
- Teams auf die Liste der Apps gesetzt, die nie in den Standby versetzt werden dürfen
- Die Akku- Verwendung der App auf "Nicht eingeschränkt" gesetzt

Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SgtChrischi - Grund: Titel angepasst, Gruß SgtChrischi
rene3006

rene3006

Urgestein
@Paddy84
Akkuverbrauch auf Nicht Optimiert gestellt?
 
P

Paddy84

Neues Mitglied
@rene3006
Ja, hab ich.

Ein weiteres Problem, das mir aufgefallen ist:
Wenn mich jemand über Teams anruft, und ich das Gespräch am PC entgegen nehme, dann klingelt das Handy trotzdem noch ewig weiter.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Paddy84
Wie hast du Akkuverbrauch optimieren auf A12 gefunden?
 
P

Paddy84

Neues Mitglied
@rene3006
Ich habe es jedenfalls so eingestellt:

Edit: Also unter Einstellungen -- Apps -- Teams -- Akku

Screenshot_20220125-143325_Settings.jpg

PS: Ich verwende die App AdGuard um Werbung zu blockieren und damit einige Apps nicht unnötig aufs Internet zugreifen. Teams hab ich zwar nicht blockiert, aber vielleicht hängt es ja doch irgendwie damit zusammen? Ich werde AdGuard mal deaktivieren und prüfen, ob es damit zusammenhängt
 
Zuletzt bearbeitet: