Pop-Up Benachrichtigung hängt beim Galaxy S21

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pop-Up Benachrichtigung hängt beim Galaxy S21 im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
G

galaxyguy

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mich gerade eben registriert, weil mich eure Erfahrung zum folgenden Thema interessiert.

Bei meinem S21 5G passiert es immer wieder, dass die Benachrichtigungspopups bei ausgeschaltetem Screen nicht nach den paar Sekunden wie es sein sollte verschwinden.
Folgendes Beispiel wie es sein sollte wenn das Display aus ist und ich eine Whatsapp Nachricht bekomme:
  • Pop-Up erscheint - Sprechblase klappt die Nachricht aus
  • nach 3 Sekunden klappt die Nachricht wieder zur Sprechblase ein
  • Sprechblase verschwindet
Manchmal ist es allerdings wie folgt:
  • Pop-Up erscheint - Sprechblase klappt die Nachricht aus
  • Nachricht bleibt ausgeklappt (für mehrere Minuten) und klappt dann erst ein
  • Sprechblase verschwindet

Ich habe dies mehrmals mit jeweils einer Whatsapp und Snapchat Benachrichtigung getestet.
Es ist komplett unvorhersehbar.

Vielleicht ist das ja jemandem von euch auch schon aufgefallen.
 
G

galaxyguy

Neues Mitglied
Hallo, danke für deine Antwort.
Es handelt sich bei mir nicht um eine Einstellung.
Meistens funktioniert ja alles korrekt.
Manchmal verhält es sich nur nicht so wie es konfiguriert ist.

Mir ist auch noch folgendes aufgefallen:
Wenn eine Blase festhängt und ich das Smartphone aufhebe verschwindet die Blase als ob nichts gewesen wäre.
Außerdem kommen ab und zu auch genau beim Aufheben neue aktuelle Benachrichtigungen rein die erst kürzlich abrufbar waren.

Für mich sieht das nach einem Fehler im Deepsleep aus...
Das Gerät scheint die Benachrichtigung einzublenden - legt sich schlafen - vergisst dann auf das ausblenden bis der nächste Wake kommt.