Problem mit Softphone App beim Galaxy S21

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Softphone App beim Galaxy S21 im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fm4x

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze für die Kommunikation über unsere Cloud Telefonie die APP Festnetz von Unicope
Festnetz – Apps bei Google Play

die Rezensionen sind nicht so toll, ich weiß, aber laut unserem Anbieter arbeiten sie nur mit der und Alternativen gibts nicht.
Ich komme mit dieser soweit ganz gut klar, habe aber ein kleines Problem. Wenn mein Sperrbildschirm aktiv ist, dann kommt die App im Falle eines Anrufes nicht wie ein gewöhnlicher Anruf in den Vordergrund, so das ich per Headset abnehmen könnte sondern ich muss erst per Daumenabdruck o.ä. das Handy entsperren, was im Intensiven Homeoffice - betrieb etwas lästig ist. Der Support der App konnte mir nur sagen das man das im Betriebssystem von Apple sicher und bei Android wahrscheinlich auch konfigurieren könne aber er weiß auch nichts genaueres. Falls mir damit jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bitte nur eine(!) Frage je Thread, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Fm4x
was als erstes auffällt, die App ist nicht mit einem S20 FE 5G (mit Android 12) kompatibel lt. Web-Version des PlayStore.

Fm4x schrieb:
Der Support der App konnte mir nur sagen das man das im Betriebssystem von Apple sicher und bei Android wahrscheinlich auch konfigurieren könne aber er weiß auch nichts genaueres.
ist unsinn.
Es muss von der App bei Android als auch bei Google die entsprechende Schnittstelle genutzt werden, da kannst du als Anwender nichts umstellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
was als erstes auffällt, die App ist nicht mit einem S20 FE 5G (mit Android 12) kompatibel lt. Web-Version des PlayStore.
EDIT:
Nachdem ich die App normal am Smartphone installieren konnte ist sie nun auch in der Web Version des PlayStore kompatibel 👻
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin sehr sicher, dass du die Anmeldedaten auch in einer anderen SIP pp, z.b. Zoiper oder Linphone nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet: