Samsung Galaxy S21 - Anruf absetzen, indem man das Telefon ans Ohr hält?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

panter77

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, nach langer Abwesenheit hat es mich wieder zu Samsung gezogen.
Und leider ist vieles anders als wie vor einigen Jahren, viel gutes, aber wie ich finde auch einiges zum Nachteil.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es noch die Möglichkeit Anrufe abzusetzen indem man den Hörer einfach, mit dem vorher gewählten Kontakt, an das Ohr hält?
 
Empfohlene Antwort(en)
@panter77 Hallo, das Feature gibt es nicht mehr seit einer Weile. Vermutlich nur wenige Nutzer, dafür aber womöglich viele ungewollte Anrufe - vor allem bei mehreren vorhandenen Nummern eines Kontakts. Aber nur geraten.

Alternativ kannst du das Streichen eines Kontakts zur Seite verwenden, du sparst das Anzeigen lassen des Kontakts.
 
Alle Antworten (9)
Noch nie davon gehört.
Ich wusste noch nicht mal, dass es sowas früher gab, und ich hatte schon ein paar Samsungs.
Vielleicht bist du ja damals einfach mit dem Ohr auf den Anruf-Button gekommen? Aber der Näherungs-Sensor sollte sowas ja vermeiden.
 
Ne das war eine bewusste Gesteneinstellung. Einfach gewünschten Kontakt anwähund ans Ohr halten. Konnte man so in den Einstellungen festlegen.

Ma abwarten hoffe der eine oder andere meldet sich, welche das auch so benutzten.
 
Habe eben mal mein altes S5 Mini gestartet. Und siehe da: ich wurde fündig. Die Funktion heisst: Direktanruf.
Auf meinem S10+ finde ich nichts vergleichbares.
Aber vielleicht weiss ja sonst jemand mehr dazu.
 
Ja, genau. Konnte mich nicht mehr an die genaue Bezeichnung erinnern.
Aber habe mein S21 hoch und runter gesucht und nichts gefunden.
Vielleicht kommt ja noch ein Tip aus dem Forum.
 
@panter77 Hallo, das Feature gibt es nicht mehr seit einer Weile. Vermutlich nur wenige Nutzer, dafür aber womöglich viele ungewollte Anrufe - vor allem bei mehreren vorhandenen Nummern eines Kontakts. Aber nur geraten.

Alternativ kannst du das Streichen eines Kontakts zur Seite verwenden, du sparst das Anzeigen lassen des Kontakts.
 
Ja, vermutlich wird das so stimmen.
Naja schade finde ich es trotzdem, aber danke, wenigstens kann ich das jetzt abhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@panter77 Falls Du es noch nicht kennst: Über das Widget "Kontakte" kannst Du einen Kontakt auswählen, den Du dann auf den Screen legen kannst. Diesen Kontakt kannst Du dann mit einem Tipp darauf anrufen oder eine Nachricht schicken. Ob Anruf oder Nachricht kannst Du im Widget auswählen... Ist auch eine Art Direktanruf...
 
Jakarinato schrieb:
kannst Du im Widget auswählen.
Es gibt auch eins, das ohne jede Nachfrage direkt wählt.

Gruß von hagex
 
Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... Wenn man das Widget "Kontakte" auswählt, kann man durch wischen auswählen, ob man sich ein Icon mit Direktwahl oder Direktnachricht eines Kontakts auf den Screen legt. Bei Direktwahl wird der Kontakt dann auch ohne weitere Nachfrage angewählt...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
130
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
225
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
292
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten