Samsung Galaxy S21 - Energiesparmodus und 120Hz wurden entfernt? (Android 12)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 - Energiesparmodus und 120Hz wurden entfernt? (Android 12) im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Konsole9393218

Neues Mitglied
Hallo, mir ist aufgefallen das Samsung es entfernt hat die CPU auf 70% zubegrenzen und dabei trotzdem 120hz angeschaltet zu haben.

Jetzt ist der Akku wieder ziemlich schnell leer und man muss öfters am Tag aufladen.

Eine bodenlose Frechheit uns diese Funktion zu nehmen, mein one plus musste ich vlt jeden 2 oder 3 Tag aufladen.

Wenigstens für die Leute die denn exynos besitzen wäre es nicht schlecht.
Jetzt wird das Handy auch bei Belastung wieder so nervig warm...
 
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Exynos hat das wenig zu tun, denn der Akkuverbrauch zwischen dem Exynos 2100 und dem SD888 ist in den allermeisten Fällen ziemlich identisch.

Davon abgesehen war es keine Funktion, dass man den Energiesparmodus und gleichzeitig das adaptive Display aktiv hat - vielmehr war es ein Bug, dass man das so aktivieren konnte. Deshalb auch der "Trick" mit dem Auswählen, noch nicht aktivieren und so weiter. Von einer bodenlosen Frechheit zu sprechen, dass uns eine Funktion weggenommen wird, würde ich also nicht sprechen. 😉

Ich finde es auch ärgerlich, dass der Bug entfernt wurde. Und mich würde es auch interessieren, ob es dafür einen Workaround gibt. Gerne würde ich den Energiesparmodus und 120 Hz Display beides aktiv haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Konsole9393218

Neues Mitglied
Es ist eher eine Frechheit das man zu solchen "Tricks" bei einen 800€ Smartphone greifen muss..

Die Benachrichtigungsleiste sollte doch bei Android 12 komplett überarbeitet worden sein?! Ich sehe davon aber nichts?
Hat Samsung wieder die alte leiste implementiert oder kann ich doch irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Samsung hat mit OneUI ziemlich viel eigenes beigefügt - zum Glück. Habe das auf einem Pixel 5 gesehen und Android 12 sieht grauenhaft aus und ist in vielerlei Hinsicht ein Rückschritt, was die Usability angeht. Aber gut - vielleicht auch Geschmackssache. Ich bin jedenfalls froh, wie Samsung Android 12 implementiert hat (zumindest im Gegensatz zum Pixel).
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21 - Energiesparmodus und 120Hz wurden entfernt? (Android 12) Antworten Datum
4
4
8