Samsung Galaxy S21: Funktioniert die Bluetooth Verbindung problemlos mit dem Auto?

E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,
funktioniert die Verbindung mit dem Fahrzeug ohne Probleme? (ohne Android Auto)
Falls ich das Thema hier übersehen habe, bitte schließen.

Beste Grüße
ExIphone
 
nutze mein S21 zusammen mit meiner B-Klasse (BJ 07/20) die Bluetooth Kopplung funktioniert einwandfrei, einmal eingerichtet, verbindet sich das Smartphone beim Einsteigen automatisch, man muss es nicht mal aus der Jacken oder Hosentasche nehmen,

nutze die Bluetooth Verbindung zum Telefonieren bzw. Musikhören,

Android Auto habe ich bei mir dazu nicht in Verwendung das müsste ich bei meinem Auto für ca. 250,- EUR extra freischalten lassen und würde dann auch nur per USB-C Kabel-Verbindung funktionieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Ich nutze mein S21 5G zusammen mit einem Caddy Bj. 2018. Einwandfreie Funktion mit der Bluetoothverbindung. Nach erstem Koppeln
automatische Verbindung beim Einsteigen. Stabile Verbindung ohne Abbrüche beim Telefonieren, Musikhören und Audiowiedergabe ...
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Ich kann da auch nicht klagen, funktioniert gut.
Ich nutze es bei mir im Audi für Freisprechen und gelegentlich mal Amazon Music über die Autoanlage streamen. Klappt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Um welches Fahzeug (Baujahr) handelt es sich denn?
Bei meinem Octavia (2019 mit Amudsen Navi) funktioniert das nur über USB Kabel, dafür aber einwandfrei.
USB wird nur für Android Auto benötigt, alles andere funktioniert auch per BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
@Sprinttom
um einen Octavia BJ2021 mit Columbus Navi
Ist das wirklich so, dass das Samsung nur mit USB-C Kabel ausgeliefert wird, wie wird es dann aufgeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem Auto gibt es mehrere USB-C Buchsen die alle zum Aufladen benutzt werden können, da passt das dem S21 beigelegte Kabel, weiteres Zubehör wie früher benötigt man zum Aufladen in den neuen Auto Modellen nicht mehr das Kabel reicht.

Falls Du Aufladen allgemein meinst dafür gibt es im Zubehör Unterforum schon einen Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Bei meinem Octavia wird das S21 vollständig über das mitgelieferte USB-Kabel geladen. Dabei nutze ich Android Auto, Spotify, Mail...usw.
 
@ExIphone
Warum sollte sie nicht?
Hast du Probleme damit?

Einfach nur Bluetooth zum Telefonieren und Musik hören ist eine so alte Funktion, dass es da keine Probleme geben kann (sollte).
 
Ich habe ja noch etwas Zeit, Smartphone Tausch ist erst Juni/Juli.
Nein keine Probleme mit Telefonieren und Musik, mein Pixel nervt mit Android Auto und hat keine zurück mehr wie bei Samsung.
Das Columbus Navi nervt mit Vergesslichkeit (Ziele und Zuhause Adresse)
 
auch bei meiner B Klasse (BJ 07/20) kann das eingebaute Navi v.a. in Sachen Performance nicht mit Google Maps auf dem S21 mithalten, ist halt alles im Vergleich etwas träge, man fühlt sich um 10 Jahre in der Entwicklung zurück versetzt.

nutze dennoch ausschließlich das im Auto eingebaute Navi, denn per Bluetooth das Bild auf das im Auto verbaute eingebaute Display zu übertragen ist nicht möglich, da würde man dann schon Android Auto benötigen um das Navi im Smartphone auf den Bildschirm im Armaturenbrett zu übertragen,

aber so schlimm ist dann auch wieder nicht, als das ich bereit wäre dafür 250,- EUR auszugeben um mir Android Auto freischalten zu lassen....
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.885
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
197
maik005
maik005
M
Antworten
10
Aufrufe
757
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten