Samsung Galaxy S21 - gekoppelte Bluetooth Geräte aufs neue Handy übertragen?

M

Miracoolx

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich möchte meine Gekoppelte Bluetooth Geräte gerne auf mein neues Samsung S21 Handy übertragen.

Wie geht das ?
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich denke das wird nicht funktionieren.
Du wirst jedes Gerät nochmal neu koppeln müssen, da die anderen Geräte ja auch dein neues S21 nicht kennen und dieses daher ignorieren werden.
 
Hmmm🤔 Es ist doch nur eine Datei, wenn ich die auf meiner Bluetoothliste sehen kann muss sie ja auch irgend wo im Datei Manager gespeichert sein.
 
@Miracoolx In der Samsung Cloud kannst du Bluetooth Geräte synchronisieren. Bei so Sachen wie Galaxy Buds funktioniert das gut. Ne Galaxy Watch wird dann zwar auch bei den gekoppelten Geräten angezeigt, sie möchte dann aber trotzdem neu eingerichtet werden.
 
Wo soll da der Sinn sein!? Du musst doch das Bluetooth Gerät mit dem Gerät koppeln mit welchem du eine Verbindung herstellen willst. Ist ja schliesslich ein anderes Smartphone, wie sollen die sonst zusammen arbeiten!? 😉 😉
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass man mit Smartswitch neben den Einstellungen auch die Liste der gekoppelten Bluetooth-Geräte auf ein neues Gerät übertragen kann. Ich verstehe es so, dass die Genehmigung, dass sich ein Bluetooth-Gerät mit dem Smartphone verbinden darf ausschließlich auf dem Smartphone gespeichert ist. Das Bluetooth-Gerät versucht dann ggf. automatisch beim Einschalten eine Verbindung zum zuletzt verbundenen Gerät herzustellen. Es sollte daher funktionieren, die Bluetooth Einstellungen auf das neue Gerät zu übertragen (versuch es mal mit SmartSwitch Mobile direkt auf dem Smartphone) und vom Smartphone aus dann einmal mit dem Bluetooth-Gerät zu verbinden (ggf. auf dem Bluetooth Gerät den Kopplungs-Modus aktivieren).
Die Vorgehensweise wird aber vermutlich mehr arbeit machen als einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind hier die Beiträge so durcheinander @Julian23 ? Ich erinnere mich dass ausser mir niemand geantwortet hatte gestern!? :confused2:
 
@JustDroidIt
Es gab zwei Threads zum gleichen Thema. Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben.
Hast du keinen alert bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.876
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
195
maik005
maik005
Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.456
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten