Samsung Galaxy S21: Google Apps stürzen ab

T

TimoBu93

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Sobald ich eine GoogleApp auf meinem S21 öffnen will, hängt sich die App auf bzw schließt sich sofort. Dies tritt vor allem bei Gmail und der GoogleApp auf. Neuestes Update ist installiert. Ich wollte versuchen meine Apps noch upzudaten, nur kann ich auch meinen Playstore nicht öffnen bzw sagt der Playstore, dass keine Apps gefunden werden können.

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBu93
Könnte mir vorstellen das es ein Update für System Webview und Chrome gibt.
 
@TimoBu93 Installiere aus dem Playstore die App "Android System Webview Beta", dann sollte alles wieder laufen...
Falls das über den Playstore nicht funktionieren sollte, kannst Du die Beta-Version der App auch als apk installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato Vielen Dank für deine Nachricht. Wie genau kann ich die App als Apk installieren? Hatte es mal versucht, aber bin kläglich gescheitert. Playstore und Gmail sind leider komplett tot
 
@TimoBu93
Du kannst zunächst folgendes versuchen, um den Playstore und g-mail zu reparieren: Tippe länger auf das icon vom playstore. Dann macht sich ein Fenster auf, dort oben rechts auf das kleine i tippen. Dann auf Speicher, dort unten auf Cache leeren und im 2. Schritt Daten löschen. Dann probieren. Wenn es nichts bringt, Schritt 1 und 2 wiederholen, dann auf das 3 Punkte-Menü oben rechts und auf "Aktualisierungen deinstallieren" . Dann Handy neu starten... Das gleiche dann mit g-mail. Wenn der Playstore wieder funktioniert, installiere die o.g. App. Wenn das alles nicht funktioniert, lade Dir diese Datei runter: Android System WebView 109.0.5414.44 beta (arm-v7a) (Android 7.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror
Um diese App zu installieren, musst Du voher unter Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Unbekannte Apps installieren die Freigabe erteilen...
Du musst probieren, ob die Installation so klappt, manchmal benötigt man bei apk.Bundels noch den "apkMirror Installer". Den dann vorher installieren.
Oder Du probierst diese Datei: Android System WebView 108.0.5359.128 (arm-v7a) (Android 7.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror
Die Installation einer apk -Datei geht so: Runterladen, dann auf "Eigene Dateien" dort auf "APK Installationsdateien", dann die gewünschte Datei anklicken... Dann kann es sein, dass Du die Freigabe erteilen musst, um diese Datei zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBu93
Es wäre toll, wenn Du ein kurzes Feedback geben könntest, ob das Problem gelöst wurde und wenn ja... wie?
 
@Jakarinato Hey, sorry. Vielen Dank für die tollen Ratschläge. Ich habe mir Webview Beta runtergeladen. Es klappt nun einigermaßen. Ab und an hängt es sich nich auf. Dann lösche ich den Cache von Gmail und dann geht's i.d.R. wieder. Ich weiß nicht ob ich die Daten von Gmail löschen kann ohne dass meine Mails dann weg sind:D
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@TimoBu93
Die Mails bleiben erhalten. Du musst Dich nur ev. neu anmelden und deine Einstellungen in der App erneuern...
Du könntest aber auch noch versuchen, die Aktualisierungen der App zu deinstallieren, wie ich es oben beschrieben hab. Dann hast Du die App im Auslieferungszustand und sie updated sich dann wieder...
 
@Jakarinato vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
 
  • Freude
Reaktionen: Jakarinato
@TimoBu93
Ich wünsch Dir ebenfalls schöne Feiertage 🌲☃und ein gesundes und friedvolles 2023. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte...😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.532
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.933
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
218
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten