Samsung Galaxy S21 - Google Fit rechnet Schritte von Watch und Handy zusammen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 - Google Fit rechnet Schritte von Watch und Handy zusammen im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dackelz

Ambitioniertes Mitglied
Hey nach mehreren Jahren google Pixel , bin ich mal beim Samsung s21 gelandet. Mein erstes seid dem S2 :D
Tolles Gerät aber eine Sache stört mich massiv ,die ich bei meinen Pixels nicht hatte.

Ich hab eine Fossil Gen 5 Smartwatch die meine Schritte zählen soll.
Leider rechnet Google Fit die Schritte von Watch und Smartphone immer zusammen.
Beim Pixel war das leicht zu lösen Schrittzähler im Smartphone aus , er zählt nur noch die von der Watch. Fertig.
Wie mach ich das beim S21 ? Hab sogar schon die samsung health app runtergeladen, ohne erfolg. Google Fit zählt immer die Schritte vom S21. nutze ich die watch dazu ,zählt Fit doppelt. Jetzt liegt die Uhr hier Monate rum ,staubt ein, nur weil ich beim s21 den zähler nicht deaktivieren kann ?
Es ist so ein tolles Handy aber diese beiden fehler würden bald den Verkauf bedeuten. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Julian23
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer Smartwatch und der Huawei Health App. Damals hat es geholfen, bei der App am Handy die Berechtigung zur dauerhaften Standort Ermittlung auszustellen. Danach hat nur noch die Uhr gezählt...
Zur Zeit nutze ich das S21 mit der Huawei Health App und der Honor Magic Watch 2 - da läuft alles prima und die Schritte werden nicht doppelt gezählt...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21 - Google Fit rechnet Schritte von Watch und Handy zusammen Antworten Datum
4
4
8