Samsung Galaxy S21 - Grünstich des Displays bei geringer Helligkeit

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21 - Grünstich des Displays bei geringer Helligkeit im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

clint

Erfahrenes Mitglied
Wie letztes Jahr scheint es auch diesmal das green tint Problem zu geben, so zumindest bei meinem Gerät. Helligkeit unter 20-30%, dunkler Raum und dunkelgraues Bild —> seht das angehängte Bild.

Auf dem Bild sieht es jedoch wesentlich schlimmer aus als es ist. Bin am überlegen ob ich es mal eine Zeit lang hinnehme oder zurückschicken soll
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Fehlanzeige

Fehlanzeige

Gesperrt
Also wenn das in Realität auch so wie auf dem Bild aussieht, dann ginge es bei mir schnurstraks zurück
 
C

clint

Erfahrenes Mitglied
In echt sieht man es nicht so stark, bin dennoch am Überlegen es zurück zu schicken
 
C

clint

Erfahrenes Mitglied
Gerade eben beim Samsung Support angerufen. Die behaupten von dem "green tint" bzw. Grünstichproblem noch nie etwas gehört zu haben. Habe mich dann zur Technik weiterverbinden lassen, der meinte "es sei normal" bei AMOLED Bildschirmen. Klasse 🤬
 
M

MuP

Gast
Frage mal spaßeshalber wegen dieser OLED-"Normal-Eigenschaften" nach
  • improper blacks
  • low brightness flickering
  • warm hue on the screen
Dazu kommt noch, dass nach 2 Jahren Laufzeit das OLED-Display schleichend in's Pinke läuft.
Klar, nicht jeder wird diese Laufzeit mit dem Smartfone erreichen, aber es ist eine "verbürgte und zugesicherte" Eigenschaft der aktuellen OLED-Technologie.
An älteren OLED-TVs kann man den Effekt gut erkennen, wenn man einen neuen TV in's Haus bekommt.

Da ist der green-tint Effekt noch harmlos.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Also so wie im ersten Bild würde ich das Display nicht akzeptieren.. Zurück schicken und Neu bestellen wenn sie nicht umtauschen wollen.
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Nicht zu fassen, Samsung scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Ich hatte schon zwei S20 FE deren Displays ebenfalls diesen widerlichen Grünstich hatten.
Beim OnePlus 8 Pro mit Samsung-Display gab es ja ebenfalls massive Probleme.
 
C

clint

Erfahrenes Mitglied
Heute hatte ich einen "Remote-termin" mit einem Samsung "level 2" Techniker. Er hat sich remote auf mein S21 verbunden um die Einstellungen zu überprüfen (LOL) und meinte dann, er könne keinen Grünstich sehen..... Musste dem Herren Techniker dann erst erklären, dass es für ihn unmöglich ist diesen zu sehen, da er dazu direkt auf meinen physischen Bildschirm blicken müsste. Schicke das Teil jetzt zurück.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21 - Grünstich des Displays bei geringer Helligkeit Antworten Datum
1
1
7