Samsung Galaxy S21: Musikwiedergabe bricht ab, Aux in Auto

D

DaAlex

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich bin am Rande der Verzweiflung, da ich das Problem nun schon Monate lang habe.
Meist spiele ich Musik im Auto im Flugmodus, hier habe ich keinerlei Probleme.
Der Spaß beginnt aber wenn ich den Flugmodus ausschalte:
Sobald ich per Auxkabel auf Spotify Musik abspiele und nicht im Flugmodus bin, stoppt die Musik einfach immer wieder nach 2Sek-20Minuten.
Dabei wirkt es so, als würde ich das Kabel für eine Millisekunde ausstecken.
Also dachte ich mir, es muss ein kaputtes Kabel sein -> noch 2 andere bestellt, Problem tritt bei allen 3 Kabeln auf.
Daran kanns also doch nicht liegen.

Das Problem sieht so aus:
- Wiedergabe drücken
- Wiedergabe stoppt, Bildschirm geht an
Und das immer und immer wieder.

Ich bin wirklich dem Wahnsinn nahe. Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich mein S21 gegen die Wand schmettere? Danke!
 
DaAlex schrieb:
Meist spiele ich Musik im Auto im Flugmodus, hier habe ich keinerlei Probleme.
mit dem selben USB-C auf 3,5mm Adapter, richtig?
Welchen Adapter nutzt du genau?
 
@maik005 ich hatte erst ein Aux-Aux Kabel mit 3,5mm auf USB-C Adapter
Und jetzt habe ich mir ein 3,5mm auf Usb-C Kabel bestellt. Also ohne Adapter. Das kanns also auch nicht sein..

PS: zumal Wackelkontakt ja gar nicht so viel Sinn macht oder? Dann wärs ja immer und nicht nur bei Flugmodus aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
DaAlex schrieb:
Meist spiele ich Musik im Auto im Flugmodus, hier habe ich keinerlei Probleme.
du spielst da auch Musik mit der Spotify App ab?
Wenn nicht, Flugmodus deaktivieren aber mal die Musik App mit der lokalen Musik nutzen.
Klappt es dann?
 
Muss ich ausprobieren ob es mit der lokalen auch passiert. Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich letztens Google Maps laufen hatte und das zusammen mit der Musik abgebrochen ist!
Also wirklich so, als hätte ich das Kabel für eine Millisekunde ausgesteckt aka. Wackelkontakt.
Es kann aber kein Wackelkontakt sein da es nur mit Flugmodus deaktiviert passiert.. ich bin ratlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß, Kai44137
@DaAlex
probiere das mal aus und gib dann noch einmal Rückmeldung.
Einen Link zu den verwendeten Kabeln / Adaptern hast du nicht, oder?
 
Glaube, das muss ich gar nicht mehr ausprobieren oder?
Da auch Google Maps abbricht, wird auch jede andere Wiedergabequelle abbrechen, da das Signal ja quasi abbricht..
Also ist nicht nur Spotify sondern auch Google Maps

Derzeitiges neues Kabel:
NIMASO USB C Klinke Aux Kabel Auto Handy,USB C auf 3.5mm Jack Klinke Kabel für Huawei P30 Pro/P40 Pro/P20/ Mate 30/ Mate 20,Samsung Galaxy S21/S21 Ultra/S20/Note10,Xiaomi,Kopfhörer,Home/Car Stereos NIMASO USB C Klinke Aux Kabel Auto Handy,USB C auf 3.5mm Jack Klinke Kabel für Huawei P30 Pro/P40 Pro/P20/ Mate 30/ Mate 20,Samsung Galaxy S21/S21 Ultra/S20/Note10,Xiaomi,Kopfhörer,Home/Car Stereos: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@DaAlex
Kommen in dem Moment vielleicht Benachrichtigungen rein?
Aktiviere zum Test einmal den Nicht-Stören Modus.
 
@maik005 kanns mir fast nicht vorstellen, dass da jedes mal eine Benachrichtigung kommt, aber ich werds definitiv mal versuchen! :) so häufig wie das hintereinander teilweise Auftritt schätze ich aber, dass die Chancen gering sind :/
 
Habe genau das selbe Problem. Gab es da eine Lösung oder jemand eine Idee? :/
 
@DaAlex nicht direkt eine Lösung dafür, aber ist ein Bluetooth Adapter keine Alternative?

Entweder per AUX mit dem Radio verbunden oder per UKW..
Per USB oder 12V Steckdose mit Strom versorgt.
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
2.068
alich
alich
N
Antworten
6
Aufrufe
141
maik005
maik005
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
287
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten