Samsung Galaxy S21 - Verbindungsprobleme zum Google Home Mini bei Spotify Wiedergabe

Floh90

Floh90

Stammgast
265
Hey Leute,

Ausgangssituation: meine Frau und ich machen bei unserer großen zum schlafen gehen immer ein Hörspiel über Spotify an und lassen das dann über einen Google home Mini laufen.

Während die Verbindung von meinem Handy (OPPO Find x5 pro) zwischen Spotify und dem Home Mini immer wieder tadellos funktioniert, hat meine Frau mit ihrem S21 immer häufiger Probleme!
Der Home Mini wird zwar in der Liste angezeigt, beim Verbindungsversuch leiert sich das Handy/Spotify aber in Endlosschleife einen ab und schafft es einfach nicht - während es vor einiger Zeit noch nach mehreren Versuchen irgendwann klappen wollte, rührt sich seit gut einer Woche aber gar nichts mehr 🤷🏻‍♂️

Jemand eine Idee?

Im übrigen hatte sie das gleiche Phänomen schon mit ihrem Galaxy S10 welches sie davor hat - wiederum in mit meinem OnePlus hatte auch früher bitte Probleme 🤷🏻‍♂️

Danke schon Mal!
 
Ich würde den Home mini einmal aus der Liste der gekoppelten Geräte am S21 entfernen (auf das Zahnrad gehen und entkoppeln. Dann das S21 und den Home mini beide mal neu starten und wieder versuchen zu koppeln... Ist eventuell noch eine Smartwatch mit dem S21 gekoppelt? Die könnte auch stören...
 
Hey und danke für die Antwort,

aber so leicht macht es mir Spotify/Samsung/Google dann doch nicht 😔 das funktioniert zwar (manchmal) kurzfristig aber spätestens am nächsten Tag gibt es wieder Probleme 🤷🏻‍♂️

Ich versteh nur selbst die ganze Problematik nicht - sprich: wieso soll es ein Unterschied machen ob ich es mit dem S21 meiner Frau Versuche oder ob ich es mit meinem OPPO mache ... Aber ganz offensichtlich gibt es da irgendein Unterschied, aber nur was 🤔
Android Version oder Spotify Version sind jedenfalls sie gleichen 🤷🏻‍♂️
 

Ähnliche Themen

Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.448
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.870
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
192
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten