Softwareupdate (1.August 2023) für das Galaxy S21

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herman

Stamm-User
637
Telekom war die letzten Male, mit Ausnahmen, oft bei den "frühen" :)

Zur aktuellen Version:
Ich habe den Eindruck, dass die "Adaptive Helligkeit" manchmal nicht reagiert.
Da denke ich z.B. "Bildschirm ist sehr hell" (in Relation zum Umgebungslicht), und wenn ich die Adaptive Helligkeit dann deaktiviere und wieder aktiviere, wird das Display "passend" dunkler...

Ich weiss natürlich nicht, ob die "August-Version" schuld ist..., aber das Fehlerbild gab es in alten Versionen auch schonmal...

• Danke
Reaktionen: Wechhe
So gerade hab ich das Update erhalten.
Screenshot_20230817_062839_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Volkerer, SgtChrischi, Wechhe und eine weitere Person
Wahnsinn. @Lobo-21 war mal nicht der erste, der uns über ein Update informiert 😂

Herman schrieb:
Zur aktuellen Version:
Ich habe den Eindruck, dass die "Adaptive Helligkeit" manchmal nicht reagiert.
Da denke ich z.B. "Bildschirm ist sehr hell" (in Relation zum Umgebungslicht), und wenn ich die Adaptive Helligkeit dann deaktiviere und wieder aktiviere, wird das Display "passend" dunkler...

Danke für den Hinweis, ich werde das mal beobachten. Dieses Verhalten habe ich jedoch schon von Anfang an sporadisch beobachten können und ich behelfe mir dann genau wie du: Adaptive Helligkeit aus und direkt wieder an, sodass die Helligkeit dann wieder geregelt wird.

Edit:
Eventuell Zufall, aber direkt nach dem Softwareupdate war auch ein Playstore Update verfügbar (das war gestern noch nicht da).

Zuletzt bearbeitet:
@Wechhe
Hab nicht immer die Zeit, nur um der Erste zu sein. Und schon gar nicht stehe ich um 06:31 Uhr auf, um nach den Updates zu sehen. 😉

• Freude
Also ein bisschen mehr Einsatz habe ich schon erwartet 😝🍻

• Haha
Reaktionen: Lobo-21
Ich darf einfach keine Vorankündigungen mehr geben, wie "Morgen Kinder wird's was geben". Dann scharren nämlich die Ersten schon mit den Hufen! 😇

• Haha
Ich weiß nicht, was genau das ist, aber gerade wurde auf meinem "Telekom / DTM" ein fettes Update angeboten:Screenshot_20230905_185248_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21 und Wechhe
Auf meinem S21 ohne Branding ebenso. Installiere es gerade.
Weiß jemand, was bei dem 1157 MB Android Update geändert wurde?

Direkt hinterher werden noch ein paar Samsung Apps aktualisiert und ich hatte ein Google Play Update von 713 KB (nach einem 11 MB Update vor ein paar Tagen).
Nach einem Neustart für das Good Play Update wird mir das Update immer wieder angezeigt mit 713 KB. Scheint irgendwie ein Bug zu sein. edit: Wipe Cache und nun ist es weg.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere auch gerade den neuen Patch (DBT). Einzelheiten sind nicht bekannt.
Der September Patch steht noch aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe kurz vor dem Sicherheits-Patch vom Galaxy-Store Apps installiert. Nach dem Patch noch einmal. Dabei wurde dann nur noch "Gruppenfreigabe" und der "Link zu Windows Dienst" aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat soeben auf ihrem Samsung A53 ein ebenso großes Update (1,2GB) bekommen. Ist auch nur ein Sicherheitspatch. Vorgestern kam für die Fritz!Box (alle Modelle) ein eiliger Sicherheitspatch raus (Cyberangriffe über Port 443 https). 🤔 Nachtigall, ick hör dir trapsen...