Softwareupdate: 1. Mai 2022 für das Galaxy S21 - Eure Erfahrungen

J

jes-aa

Stammgast
906
das neue Update mit gut 869 MB für das S21 DBT ist da, wie sind Eure Erfahrungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502-100402_Software update.jpg
    Screenshot_20220502-100402_Software update.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20220502-100412_Software update.jpg
    Screenshot_20220502-100412_Software update.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Madinat und Lobo-21
Update verlief problemlos.
Ich wüsste gern, was es mit dem Satz: "Die Qualität der Bilder, die mit (??)sozialen(??) oder Kamera-Apps aus dem App-Store gemacht wurden..." auf sich hat.

Was denkt ihr?
 
@Lobo-21
Dafür wird nicht die Samsung Kamera App genutzt.
Vermutlich hat man die API Schnittstelle verbessert/aufgewertet?
 
Habt Ihr mal die Kamera getestet? Im Kamerathread des S22U gibt es mehrere User, die der Meinung sind, das letzte Update dort hätte die Bildqualität verschlechtert - Pixelmatsch, Unschärfe...
@Eiswolf : "ich habe festgestellt, das durch das letzte Update die Kamera schlechtere Bilder macht, sowohl bei diffusem Licht als auch Tagsüber (kot*). Kann das jemand ebenfalls bestätigen?"
@Magic-Tinkerbell :
"Nach dem letzten Update scheint wirklich etwas mit der Kamera nicht zu stimmen.
Dieser "Matsch" ist definitiv nicht normal."
@Dadoman30 : " Das letzte Update hat die Cam gebrochen finde ich. Die Qualität der Bilder hat abgenommen. "
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Hallo, zusammen,

Ich hab heute auch das Mai-Update heruntergeladen und installiert.
Es ist wie immer....was soll man machen. Von einem Update erwarte ich eine Verbesserung am System, Fehlerkorrekturen, Ergänzungen.
Man muss ja keine Updates durchführen. Dann braucht man sich später auch nicht zu beklagen, wenn etwas nicht läuft, was bei anderen mit Update funktioniert.
Es kann halt immermal was schief gehen....das wird dann in einem folgenden Update wieder zurecht gerückt.
Solange das Handy seine Funktion behält, ist alles in Ordnung.
Jetzt muss ich nur noch die Verbesserungen checken, ob das Update gut war und seine Funktion erfüllt hat.

Gruß

HP

SmartSelect_20220502-154024_Software update.jpg
 
@Jakarinato
Mir fällt nichts auf.
Ich habe aber auch ein S21 und kein S22 ultra...
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, Jakarinato und Lobo-21
Mir fällt an meinem S21 5G auch nichts auf!

@maik005
Eine Verbesserung der API-Schnittstelle stand ja schon länger an. Vielleicht gibt's jetzt bald bessere Bilder/Videos von WhatsApp. Die waren ja bisher nicht so das gelbe vom Ei.
Der Satz "Die Qualität der Bilder, die mit (??)sozialen(??)..." sollte vielleicht heißen "Die Qualität der Bilder, die mit der lokalen App...", (Übersetzungsfehler?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Update läuft seit ein paar Tagen problemlos. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
...Auch für "Telekom" (DTM) jetzt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
Für Vodafone ebenso.
 
Hab gestern bei meinem VF Gerät das Update gemacht. Werde heute noch einen Cache Wipe nachlegen.
Habe das Phone seit knapp 3 Stunden vom Ladekabel und nicht mehr benutzt als sonst auch und schon 9% weniger.
Erscheint mir etwas too much.

Edith sagt...
Nach Cache Wipe sieht der Akkuverbrauch wieder im normalen Rahmen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
89
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
218
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
280
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten