Softwareupdate: 2. April-Update für das Galaxy S21 - Eure Erfahrungen

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate: 2. April-Update für das Galaxy S21 - Eure Erfahrungen im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Linik

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir heute morgen eine eSIM besorgt, was ja innerhalb von 15 Minuten erledigt ist. Jetzt geht es bei mir wieder.
Keine Ahnung, ob das Update meine normale SIM zerschossen hat oder die just nach dem Update von alleine defekt gegangen ist.
 
josifi

josifi

Ikone
@Viper
Ich habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
Lobo-21 schrieb:
Dein AdGuard könnte der Grund für solche Probleme sein. Microsoft empfiehlt ja auch, vor tiefgreifenden Windows Updates den Virenkiller zu deaktivieren. Beim Android systeminternen MacAffee kennt Samsung den Weg, den Virenkiller zu deaktivieren - beim AdGuard ...
Falsch.
Denn Adguard ist nur ein Werbeblocker (über lokales VPN) aber kein Antvirus und greift auch nicht in das Dateisystem ein.
Kann damit also nichts zu tun haben.
 
L

Linik

Ambitioniertes Mitglied
Kleines Update.
Ich bin nun wieder aus dem Urlaub zurück - und hier lokal bei mir daheim habe ich nach wie vor mit Congstar keinen Empfang, keine mobilen Daten, nix. Ultrascheiße.
Habe heute dann dann nochmal mit dem Support telefoniert und dort kam dann raus:
"Ah, du hast das neueste Samsung-Update drauf. Ach herrje, da gibt es mehrere Meldungen mit Problemen..."
Anders gesagt: Das aktuellste Update scheint ganz offensichtlich Probleme zu machen mit der Telekom bzw. Congstar.
Sehr, sehr geil.
 
josifi

josifi

Ikone
@Linik
Da muss aber etwas anderes dahinter stecken, irgendeine App oder so. Denn sonst hätten viel mehr Leute Probleme, es scheint ja kein generelles Problem zu sein.
Ich nehme an, einen Reset hast du gemacht?
 
L

Linik

Ambitioniertes Mitglied
Mit Reset meinst du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das habe ich nicht gemacht. Dafür zig Mal die Netzwerkeinstellungen resetet (inkl. nerviger Neueinrichtung der Galaxy Watch) und unzählige Neustarts des Phones durchgeführt.
Es gab parallel zu meinem Update auch Telekomarbeiten an einem Sendeturm hier in der Nähe mit entsprechenden Störungen und Einschränkungen. Damit hängt es vermutlich auch irgendwie zusammen. Ich komme irgendwie nicht (mehr) in die lokale Funkzelle.
Fakt is jedenfalls, dass ich unmittelbar nach dem Update von vorher vollem Empfang gar keinen mehr hatte. Also von 100 auf 0. Insofern dürfte das Update nicht gerade unschuldig sein...
 
josifi

josifi

Ikone
@Linik
Mach mal einen richtigen Reset.
 
Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
Unzählige Neustarts sind "richtige Resets".
 
josifi

josifi

Ikone
@Lobo-21
Nein. Alle Einstellungen und Apps bleiben unverändert.
 
Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
Du meinst den Auslieferungszustand. Ist ne Menge Arbeit das wieder neu aufzusetzen.
 
josifi

josifi

Ikone
@Lobo-21
Naja, so viel auch nicht. Und ist manchmal das Einzige, was etwas nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sied

Stammgast
Linik schrieb:
Anders gesagt: Das aktuellste Update scheint ganz offensichtlich Probleme zu machen mit der Telekom bzw. Congstar.
Ich nutze auch Congstar und habe keine Probleme. Ich kann mir vorstellen, dass dir der Mensch da beim Support Unsinn erzählt hat. Kommt ja nicht selten vor, dass ein Supportmitarbeiter so tut als hätte er Ahnung.
 
Ähnliche Themen - Softwareupdate: 2. April-Update für das Galaxy S21 - Eure Erfahrungen Antworten Datum
4
21
13