Softwareupdate: 3. Dezember-Update für das Galaxy S21 - eure Erfahrungen

Queeky

Queeky

Ikone
12.100
Samsung war fleißig und bringt das nächste Update raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211224-065529_Software update.jpg
    Screenshot_20211224-065529_Software update.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Wechhe, Tody, friedo_bs und 3 andere
ist soeben auch für mein S21 DBT angekommen, bin gerade am installieren.

Ist wohl sozusagen ein Weihnachtsgeschenk von Samsung...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211224-084718_Software update.jpg
    Screenshot_20211224-084718_Software update.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20211224-084724_Software update.jpg
    Screenshot_20211224-084724_Software update.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Ist bei mir auch problemlos durchgelaufen... Schöne Feiertage allen🍾🎅🌲
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Sehe keine Unterschiede. Die Updatebeschreibung hätten sie sich auch sparen können...
 
Was genau geändert wurde weiß ich nicht.
Was ich nach dem zweiten Tag festellen kann, der Akku hält gut länger. Habe bei identischer Nutzung noch gut 15 % mehr über als vor dem Update. Ich werde das weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Update läuft bei mir auch problemlos. Ich bilde mir auch ein, dass der Akkuverbrauch niedriger ist. Ist aber nur ein Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Moin,
seit dem Update bekomme ich keine Updates mehr für meine Apps, ich habe das Update am 24. bekommen und seit dem keinerlei Updates mehr für meine Apps und das ist schon recht ungewöhnlich.
Ich habe sämtliche Caches vom Playstore und Dienste gelöscht, hat nichts gebracht.
Hat noch jemand das Problem oder einen Tip für mich?
 
Mach mal einen Neustart des Handys, danach wurde mir im Playstore ein Update der Swiftkeytastatur angezeigt, welches vorher bei der Updatesuche nicht da war...
 
Tut mir Leid, daß mein Beitrag hier steht, aber die Moderatoren verschieben leider wie sie wollen, ES GEHT UM DAS ZWEITE UPDATE HERR MODERATOR und nicht um das Update vom 3. Dezember!

Ja danke, aber das bringt leider nichts denn ich starte jeden Tag mein Handy neu und immer gab es irgendein Update, nur jetzt leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
Hallo @Ludwig!

Du hast folgendes geschrieben:
Ludwig schrieb:
ich habe das Update am 24. bekommen
Das ist das 3. Update für den Dezember. Dein Beitrag liegt hier richtig.


Ludwig schrieb:
keinerlei Updates mehr für meine Apps
Hast Du mal versucht Dein Google Konto vom Gerät zu entfernen und neu hinzuzufügen?
 
@Ludwig
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass wir Weihnachten hatten.....?
Der 24. war Freitag, danach war Wochenende und zudem Weihnachten. Sowas soll es durchaus auch in anderen Ländern geben.
Und heute ist nun erst der 2. Tag, an dem bei dir kein Update für irgendwelche Apps eintrifft. Schon mal drüber nachgedacht, dass die Entwickler vielleicht auch einfach mal Weihnachten hatten?
Man man man, da gibt es mal 2 Tage lang kein Update, und schon geht die Welt unter 😃
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Knorpel und Viper
Queeky schrieb:
Man man man, da gibt es mal 2 Tage lang kein Update, und schon geht die Welt unter
Is ja echt ein Ding, dann haben anscheinend nur die Entwickler Weihnachten gefeiert welche für mein S21 zuständig sind und die Anderen welche für mein Firmenhandy ein S8 zuständig sind gearbeitet, denn dafür bekam ich Updates. Übrigens sind es vom 24. bis 28. 4 Tage und das hat es zumindest bei meinen Apps noch nie gegeben.
 
Samstag und Sonntag hatte ich jetzt mal als Wochenende und zudem noch Feiertage nicht mitgezählt. Da werden wohl auch bei Google über Weihnachten die wenigsten arbeiten, nur um irgendwelche Updates in den PlayStore zu laden 😉
 
Habe eben grad noch einmal die Updatesuche im Playstore gestartet und mir wurden dann Updates für die Dhl App, Speedtest und Samsung Voice Recorder angeboten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211228-193947_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20211228-193947_Google Play Store.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 66
Habe auch schon länger kein Update mehr bekommen auf dem App store... Ich warte mal noch zwei Tage ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für mein Telekom - Gerät ist das Update heute eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Ludwig Sind mittlerweile Updates für Apps angekommen ? Eine vielleicht noch hilfreiche Info: Für alle Apps, die sich im tiefen Standby befinden, werden im Play Store keine Updates angezeigt und es kommen auch keine Benachrichtigungen über Updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Danke für diese Info mit dem Standby - das wusste ich auch nicht. Bist du dir da wirklich sicher, dass das so ist?

Ich habe seit dem Update nur 3 oder 4 Updates bekommen im Playstore. Ich suche jeden Tag nach neuen (autom. Updates sind aus), bin aber inzwischen auch verwundert - trotz Weihnachten und Neujahr. Ich habe relativ viele Apps installiert.
 
Wechhe schrieb:
nur 3 oder 4 Updates
Ist normal und hat weder mit Gerät noch Update was zu tun. Posts dazu lese ich (gut versteckt) quer durch alle möglichen Foren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
@Wechhe Absolut sicher bin ich mir da nicht, bin vor kurzem auf diese Diskussion gestoßen... Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra
Habe es grad mal ausprobiert: Heute morgen wurde mir im Playstore ein Update von Netflix angezeigt. Dann habe ich die App bei mir in den tiefen Standby geschickt und dann hieß es im Playstore Alle Deine Apps sind auf dem neuesten Stand... Scheint also zu stimmen...
Wow... Hab eben alle Apps aus d tiefen Standby entfernt und mir wurden dann im Playstore über 20 Updates angezeigt...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uffe, Tody und Wechhe

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
132
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
226
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
293
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten