Softwareupdate: 3. Dezember-Update für das Galaxy S21 - eure Erfahrungen

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate: 3. Dezember-Update für das Galaxy S21 - eure Erfahrungen im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir auch problemlos durchgelaufen... Schöne Feiertage allen🍾🎅🌲
 
M

Marcseinb

Neues Mitglied
Sehe keine Unterschiede. Die Updatebeschreibung hätten sie sich auch sparen können...
 
komolze

komolze

Erfahrenes Mitglied
Was genau geändert wurde weiß ich nicht.
Was ich nach dem zweiten Tag festellen kann, der Akku hält gut länger. Habe bei identischer Nutzung noch gut 15 % mehr über als vor dem Update. Ich werde das weiter beobachten.
 
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Update läuft bei mir auch problemlos. Ich bilde mir auch ein, dass der Akkuverbrauch niedriger ist. Ist aber nur ein Gefühl.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Moin,
seit dem Update bekomme ich keine Updates mehr für meine Apps, ich habe das Update am 24. bekommen und seit dem keinerlei Updates mehr für meine Apps und das ist schon recht ungewöhnlich.
Ich habe sämtliche Caches vom Playstore und Dienste gelöscht, hat nichts gebracht.
Hat noch jemand das Problem oder einen Tip für mich?
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Mach mal einen Neustart des Handys, danach wurde mir im Playstore ein Update der Swiftkeytastatur angezeigt, welches vorher bei der Updatesuche nicht da war...
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Tut mir Leid, daß mein Beitrag hier steht, aber die Moderatoren verschieben leider wie sie wollen, ES GEHT UM DAS ZWEITE UPDATE HERR MODERATOR und nicht um das Update vom 3. Dezember!

Ja danke, aber das bringt leider nichts denn ich starte jeden Tag mein Handy neu und immer gab es irgendein Update, nur jetzt leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Ludwig!

Du hast folgendes geschrieben:
Ludwig schrieb:
ich habe das Update am 24. bekommen
Das ist das 3. Update für den Dezember. Dein Beitrag liegt hier richtig.


Ludwig schrieb:
keinerlei Updates mehr für meine Apps
Hast Du mal versucht Dein Google Konto vom Gerät zu entfernen und neu hinzuzufügen?
 
Queeky

Queeky

Guru
@Ludwig
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass wir Weihnachten hatten.....?
Der 24. war Freitag, danach war Wochenende und zudem Weihnachten. Sowas soll es durchaus auch in anderen Ländern geben.
Und heute ist nun erst der 2. Tag, an dem bei dir kein Update für irgendwelche Apps eintrifft. Schon mal drüber nachgedacht, dass die Entwickler vielleicht auch einfach mal Weihnachten hatten?
Man man man, da gibt es mal 2 Tage lang kein Update, und schon geht die Welt unter 😃
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Queeky schrieb:
Man man man, da gibt es mal 2 Tage lang kein Update, und schon geht die Welt unter
Is ja echt ein Ding, dann haben anscheinend nur die Entwickler Weihnachten gefeiert welche für mein S21 zuständig sind und die Anderen welche für mein Firmenhandy ein S8 zuständig sind gearbeitet, denn dafür bekam ich Updates. Übrigens sind es vom 24. bis 28. 4 Tage und das hat es zumindest bei meinen Apps noch nie gegeben.
 
Queeky

Queeky

Guru
Samstag und Sonntag hatte ich jetzt mal als Wochenende und zudem noch Feiertage nicht mitgezählt. Da werden wohl auch bei Google über Weihnachten die wenigsten arbeiten, nur um irgendwelche Updates in den PlayStore zu laden 😉
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
Habe eben grad noch einmal die Updatesuche im Playstore gestartet und mir wurden dann Updates für die Dhl App, Speedtest und Samsung Voice Recorder angeboten...
 

Anhänge

Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Habe auch schon länger kein Update mehr bekommen auf dem App store... Ich warte mal noch zwei Tage ab
 
Zuletzt bearbeitet:
M

memyself86

Stammgast
Auch für mein Telekom - Gerät ist das Update heute eingetroffen.
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
@Ludwig Sind mittlerweile Updates für Apps angekommen ? Eine vielleicht noch hilfreiche Info: Für alle Apps, die sich im tiefen Standby befinden, werden im Play Store keine Updates angezeigt und es kommen auch keine Benachrichtigungen über Updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Danke für diese Info mit dem Standby - das wusste ich auch nicht. Bist du dir da wirklich sicher, dass das so ist?

Ich habe seit dem Update nur 3 oder 4 Updates bekommen im Playstore. Ich suche jeden Tag nach neuen (autom. Updates sind aus), bin aber inzwischen auch verwundert - trotz Weihnachten und Neujahr. Ich habe relativ viele Apps installiert.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wechhe schrieb:
nur 3 oder 4 Updates
Ist normal und hat weder mit Gerät noch Update was zu tun. Posts dazu lese ich (gut versteckt) quer durch alle möglichen Foren.
 
Jakarinato

Jakarinato

Erfahrenes Mitglied
@Wechhe Absolut sicher bin ich mir da nicht, bin vor kurzem auf diese Diskussion gestoßen... Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra
Habe es grad mal ausprobiert: Heute morgen wurde mir im Playstore ein Update von Netflix angezeigt. Dann habe ich die App bei mir in den tiefen Standby geschickt und dann hieß es im Playstore Alle Deine Apps sind auf dem neuesten Stand... Scheint also zu stimmen...
Wow... Hab eben alle Apps aus d tiefen Standby entfernt und mir wurden dann im Playstore über 20 Updates angezeigt...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Softwareupdate: 3. Dezember-Update für das Galaxy S21 - eure Erfahrungen Antworten Datum
1
21
5