Softwareupdate: September-Update für das Galaxy S21

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Gerade OTA bekommen
 

Anhänge

  • September-Firmware.jpg
    September-Firmware.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Madinat, jes-aa und 4 andere
Installiert, wipe cache nach der Installation. Läuft wie immer alles problemlos. Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Bei mir geht's Smart view mit meinem Samsung TV nicht mehr. Die Verbindung startet und wird dann abgebrochen. Bei meiner Frau mit dem Juli Update funktioniert alles. Ob es daran liegt? Smart view App habe ich bereits zurückgesetzt. Keine Besserung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem gelöst. VPN und smart view blockieren sich gegenseitig. VPN ausschalten und smart view läuft. Hat nichts mit dem Update zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman
"September-Update" jetzt auch für Telekom-Geräte ("DTM")
 
  • Danke
Reaktionen: webhouse, Cpt.Murdock und Volkerer
@Herman
Ist der Update Support langfristig schlechter bei DTM?

Sprich, stellt die Telekom schon vor den 3 Jahren Samsung Android Support den Service / das Update ein?
 
@webhouse nein, machen sie nicht.
Davon abgesehen bietet Samsung ab der S21 Reihe 4 Jahre lang Android Upgrades und 5 Jahre lang Sicherheitsupdates 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: webhouse und Herman
Ich kenne da keine "offiziellen Aussagen",
aber "gefühlt" ist das so, wie pleitegeier schreibt.
Meine älteren Samsung-Geräte habe ich nicht mehr so im Auge, weil sie bei Frau und Kind weiterverwendet werden, aber ich weiss, dass beispielsweise bei einem S9 noch irgendwelche Updates angeboten werden (und Frau und Kind mir regelmäßig erzählen, keine Lust auf "Updates mit Neustart" zu haben...)

Ergänzung:
Jetzt habe ich mich nach dem Schreiben selbst gewundert, warum selbst das alte "S9" noch vor Kurzem Updates bekommen hat, und habe ge-googelt:
Da ist wohl tatsächlich im August noch was gekommen, obwohl das S9 gemäß Samsung-Seite eigentlich seit April raus ist aus der Versorgung mit Security-Updates.

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Meines Wissens liefert die Telekom alle Updates aus, die Samsung anbietet.
Zwar etwas verzögert, aber sie kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Herman - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: webhouse
Herman schrieb:
Da ist wohl tatsächlich im August noch was gekommen, obwohl das S9 gemäß Samsung-Seite eigentlich seit April raus ist aus der Versorgung mit Security-Updates.
Selbst das S6 hat vor ein paar Tagen noch ein Update erhalten 🤓
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
132
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
0
Aufrufe
465
Lobo-21
Lobo-21
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
227
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten