Suche Music Player für schnelles Vorspulen und Zurückspulen per Hardware Tasten

S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung S21 mit der neusten Android Version. Aktuell suche ich einen Music Player der folgende Spezifikationen hat.

Ich möchte per Hardwaretaste Lieder vorspulen und zurückspulen können und dabei wahrnehmen können bei welcher Stelle des Liedes ich bin.

Aktuell kann ich mit dem Telefon durch langes drücken der Lautertaste das nächste Lied auswählen. Durch langes drücken der Leisertaste kann ich das vorherige Lied auswählen.

Gibt es eine App mit der ich die Lauter- und Leistertaste an meinem Telefon anders belegen oder mehrfach belegen kann?

Folgende Steuerung über die Lauter- und Leisertasten wären gut.

1. zwei mal schnell hintereinander drücken der Lautertaste = das nächste Lied wird ausgewählt
2. zwei mal schnell hintereinander drücken der Leisertaste = das vorherige Lied wird ausgewählt
3. langes drücken der Lautertaste während der Musikwiedergabe = im Lied vorspulen
4. langes drücken der Leisertaste während der Musikwiedergabe = im Lied zurückspulen

Ich habe schon einige Apps aus google play instaliert, aber bisher hat keine App die gewünschten Funktionen.

Meine aktuelle Konfiguration ist folgende. Samsung Music App und den Samsung Sound Assistent installiert.

Hat jemand eine Idee?
 
@Suppenman Ich habe Poweramp Pro als Musikplayer und damit lässt sich (fast) alles einstellen. Aber deine gewünschte Funktion gibt es dort auch nicht. Im Netz ist auch nichts zu finden.

Mir selber würde so eine Funktion auch gut gefallen, nur wie soll sie umgesetzt werden? Ein kurzes Drücken passt sofort die Lautstärke an. Damit ist eine Funktion durch schnelles zweimaliges Drücken der Tasten schon ausgeschlossen. Man könnte höchstens 'gedrückt halten' entweder für nä. Titel oder für vor-/zurückspulen verwenden. Aber mehr Optionen hast du nicht zur Verfügung bei diesen Tasten. Wie gesagt, im Netz findet man auch nichts darüber.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
757
Harald01
Harald01
Jakarinato
Antworten
40
Aufrufe
3.557
Wechhe
Wechhe
A
  • AndroidIstSuper
Antworten
8
Aufrufe
178
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten