Symbol in der Status Leiste - Hörer mit einer '1'.

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Symbol in der Status Leiste - Hörer mit einer '1'. im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Habe bei meinem S21 ab und an dieses Symbol in der Leiste.
Weiß jemand, was das bedeutet?
(es geht um den Hörer mit der '1')

Dual sim, zwei Karten im Gerät.
Gibt es hierzu irgendwo eine Erklärung?

Gruß Peppo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Telefonieren mit der 1Sim über wlan call möglich
Oder die 2te Sim kann genommen werden, dann steht eine 2 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Okay, das hatte ich mir schon gedacht.
Coole Idee, das über WLAN Call zu realisieren.
Ist das ein Samsung spezielles Ding oder Android Standard?

Danke für die Info. 👍
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Peppo
Wlan Call/Wifi Calling /Volte haben heute die meisten schon
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Das ist klar, aber die Idee, das über die Datenverbindung der jeweils anderen Sim Karte zu machen, habe ich sonst noch nirgends gesehen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Peppo schrieb:
das über die Datenverbindung der jeweils anderen Sim Karte zu machen
das verstehst du falsch.
Das läuft über WLAN.
Nicht über mobile Daten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wobei das nicht das Symbol für WLAN Anrufe sein kann, da du keine WLAN Verbindung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Eben ich habe kein WLAN. Nur die Sim 1 ( Telekom) hat Empfang, die Sim 2 (O2) hat keinen Empfang.
Also werden die Telefonate der Sim 2 als Daten (Voice over mobile Data) der Datenverbindung der Sim 1 geführt.
Sehr coole Idee Samsung 👍😎
 
maik005

maik005

Urgestein
Peppo schrieb:
Also werden die Telefonate der Sim 2 als Daten (Voice over mobile Data) der Datenverbindung der Sim 1 geführt.
nein, werden sie nicht!

Es gibt aber eine Option in den Geräteeinstellungen, dass Anrufe von der SIM Karte die nicht für mobile Daten gewählt ist, auf die andere SIM Karte umgeleitet werden.
Das ist dann aber eine ganz normale Rufumleitung über den Mobilfunkanbieter welche ggf. kostenpflichtig ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Peppo schrieb:
(Voice over mobile Data)
gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Peppo
seltsam, dass muss neu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Aber ne coole Idee bzw. Funktion. 😊
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Peppo
Da ich das selbst nutze und die gleiche Anzeige im Handy habe.
 
Ähnliche Themen - Symbol in der Status Leiste - Hörer mit einer '1'. Antworten Datum
13
5