Symbol in der Status Leiste - Hörer mit einer '1'.

P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo,

Habe bei meinem S21 ab und an dieses Symbol in der Leiste.
Weiß jemand, was das bedeutet?
(es geht um den Hörer mit der '1')

Dual sim, zwei Karten im Gerät.
Gibt es hierzu irgendwo eine Erklärung?

Gruß Peppo
 

Anhänge

  • Screenshot_20220129-213338_Nova7.jpg
    Screenshot_20220129-213338_Nova7.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 1.906
Zuletzt bearbeitet:
Telefonieren mit der 1Sim über wlan call möglich
Oder die 2te Sim kann genommen werden, dann steht eine 2 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peppo
Okay, das hatte ich mir schon gedacht.
Coole Idee, das über WLAN Call zu realisieren.
Ist das ein Samsung spezielles Ding oder Android Standard?

Danke für die Info. 👍
 
@Peppo
Wlan Call/Wifi Calling /Volte haben heute die meisten schon
 
Das ist klar, aber die Idee, das über die Datenverbindung der jeweils anderen Sim Karte zu machen, habe ich sonst noch nirgends gesehen.
 
Peppo schrieb:
das über die Datenverbindung der jeweils anderen Sim Karte zu machen
das verstehst du falsch.
Das läuft über WLAN.
Nicht über mobile Daten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wobei das nicht das Symbol für WLAN Anrufe sein kann, da du keine WLAN Verbindung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ich habe kein WLAN. Nur die Sim 1 ( Telekom) hat Empfang, die Sim 2 (O2) hat keinen Empfang.
Also werden die Telefonate der Sim 2 als Daten (Voice over mobile Data) der Datenverbindung der Sim 1 geführt.
Sehr coole Idee Samsung 👍😎
 
Peppo schrieb:
Also werden die Telefonate der Sim 2 als Daten (Voice over mobile Data) der Datenverbindung der Sim 1 geführt.
nein, werden sie nicht!

Es gibt aber eine Option in den Geräteeinstellungen, dass Anrufe von der SIM Karte die nicht für mobile Daten gewählt ist, auf die andere SIM Karte umgeleitet werden.
Das ist dann aber eine ganz normale Rufumleitung über den Mobilfunkanbieter welche ggf. kostenpflichtig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Peppo schrieb:
(Voice over mobile Data)
gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe es gefunden.
Gibt es wohl doch. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20220130-003836_Call settings.jpg
    Screenshot_20220130-003836_Call settings.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 778
@Peppo
seltsam, dass muss neu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ne coole Idee bzw. Funktion. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Peppo
Da ich das selbst nutze und die gleiche Anzeige im Handy habe.
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
155
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
234
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
302
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten