Wie sortiert man das Telefonbuch nach Nachnamen beim Galaxy S21?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

HORUS_NUE

Neues Mitglied
0
Ich versuche das Telefonbuch im S21 nach Nachnamen zu ordnen.
Ich weiß, dass ich dies in den Kontakten tun mus und habe es getan.
ABER
im Telefonbuch sind die Kontakte unbeirrt nach Vornamen sortiert.
Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler in der SW
 
Empfohlene Antwort(en)
Also wenn ich diese Einstellung vornehme, ist bei mir alle Nachname voran.🤔
Screenshot_20210614-172640_Contacts.jpg
 
Ich habe für mich jetzt eine anderLösung gefunden:
Habe mit die Google-App "Telefon" heruntergeladen und installiert.
Hier sind die Sortierungen direkt in den Eigenschaften/Einstellungen der App einstellbar und nicht über den Umweg der Kontakte.
Aber vielen Dank für die hier gegebenen Tips. 😀
 
Alle Antworten (8)
@HORUS_NUE
Welche Anzeigeoption nutzt du?
 
Sorry, aber ich habe ein Problem, die Frage zu beantworten.
ANZEIGEOPTION ?
 
Also wenn ich diese Einstellung vornehme, ist bei mir alle Nachname voran.🤔
Screenshot_20210614-172640_Contacts.jpg
 
@dartcobra
Ja, wenn ich diese Einstellung in den Kontakten vornehme, sind die Daten auch nach dem Nachnamen sortiert.
ABER
Wenn ich über das Telefon-Icon, also dort wo der Ziffernblock (Tastatur), Letzte und Kontakte angeklickt werden kann, in die Kontakte gehe wird nach wie vor nach dem Vornamen sortiert.
 
@HORUS_NUE
😮 tatsächlich.
Ist mir noch nie aufgefallen weil ich nur Nachnamen eintrage und bei Doppelt mit Anfangsbuchstaben nach dem Nachnamen .
 
@HORUS_NUE Also bei mir funktioniert es. Also die Einstellung, die ich in der Kontakte-App vornehme, kommt auch in der Telefon-App zur Anwendung. Allerdings erst, wenn ich nach dem Ändern der Einstellung die Telefon-App schließe (über App-Info > Beenden erzwingen) und dann wieder öffne.
 
Das klingt interessant. Vielleicht geht es auch, wenn man bei der Telefon-App den Cache löscht.
 
Ich habe für mich jetzt eine anderLösung gefunden:
Habe mit die Google-App "Telefon" heruntergeladen und installiert.
Hier sind die Sortierungen direkt in den Eigenschaften/Einstellungen der App einstellbar und nicht über den Umweg der Kontakte.
Aber vielen Dank für die hier gegebenen Tips. 😀
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
155
Wechhe
Wechhe
Monika44
Antworten
2
Aufrufe
154
Ralfii
R
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
234
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten