Wie sortiert man das Telefonbuch nach Nachnamen beim Galaxy S21?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie sortiert man das Telefonbuch nach Nachnamen beim Galaxy S21? im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

HORUS_NUE

Neues Mitglied
Ich versuche das Telefonbuch im S21 nach Nachnamen zu ordnen.
Ich weiß, dass ich dies in den Kontakten tun mus und habe es getan.
ABER
im Telefonbuch sind die Kontakte unbeirrt nach Vornamen sortiert.
Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler in der SW
 
Empfohlene Antwort(en)
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich diese Einstellung vornehme, ist bei mir alle Nachname voran.🤔
Screenshot_20210614-172640_Contacts.jpg
 
H

HORUS_NUE

Neues Mitglied
Ich habe für mich jetzt eine anderLösung gefunden:
Habe mit die Google-App "Telefon" heruntergeladen und installiert.
Hier sind die Sortierungen direkt in den Eigenschaften/Einstellungen der App einstellbar und nicht über den Umweg der Kontakte.
Aber vielen Dank für die hier gegebenen Tips. 😀
 
Alle Antworten (8)
rene3006

rene3006

Inventar
@HORUS_NUE
Welche Anzeigeoption nutzt du?
 
H

HORUS_NUE

Neues Mitglied
Sorry, aber ich habe ein Problem, die Frage zu beantworten.
ANZEIGEOPTION ?
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich diese Einstellung vornehme, ist bei mir alle Nachname voran.🤔
Screenshot_20210614-172640_Contacts.jpg
 
H

HORUS_NUE

Neues Mitglied
@dartcobra
Ja, wenn ich diese Einstellung in den Kontakten vornehme, sind die Daten auch nach dem Nachnamen sortiert.
ABER
Wenn ich über das Telefon-Icon, also dort wo der Ziffernblock (Tastatur), Letzte und Kontakte angeklickt werden kann, in die Kontakte gehe wird nach wie vor nach dem Vornamen sortiert.
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
@HORUS_NUE
😮 tatsächlich.
Ist mir noch nie aufgefallen weil ich nur Nachnamen eintrage und bei Doppelt mit Anfangsbuchstaben nach dem Nachnamen .
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@HORUS_NUE Also bei mir funktioniert es. Also die Einstellung, die ich in der Kontakte-App vornehme, kommt auch in der Telefon-App zur Anwendung. Allerdings erst, wenn ich nach dem Ändern der Einstellung die Telefon-App schließe (über App-Info > Beenden erzwingen) und dann wieder öffne.
 
Lobo-21

Lobo-21

Neues Mitglied
Das klingt interessant. Vielleicht geht es auch, wenn man bei der Telefon-App den Cache löscht.
 
H

HORUS_NUE

Neues Mitglied
Ich habe für mich jetzt eine anderLösung gefunden:
Habe mit die Google-App "Telefon" heruntergeladen und installiert.
Hier sind die Sortierungen direkt in den Eigenschaften/Einstellungen der App einstellbar und nicht über den Umweg der Kontakte.
Aber vielen Dank für die hier gegebenen Tips. 😀