Entsperrung der Banking App mit Gesicht geht nicht beim Galaxy S22 Plus

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

meine Frau hat sich die Banking App installiert und kann sich mit PIN auch anmelden. Nur mit Biometrischen Daten (Gesicht) funktioniert es nicht. Gesicht ist aber auf dem Smartphone registriert. Warum geht es nicht??

Kann es sein, dass es nur geht wenn sie sich auch mit Gesichtserkennung das Samsung s22 entsperrt? Wo muss ich da in den Einstellungen was einstellen damit es funktioniert?
Ich kommen aus dem anderen Lager und weiß nicht wie das in Andoid/Samsung funktioniert. Bei mir unter IOS geht es ohne Probleme, allerdings entsperre ich mein Phone auch mittels Face ID.

Gruß
 
Oldie911 schrieb:
Kann es sein, dass es nur geht wenn sie sich auch mit Gesichtserkennung das Samsung s22 entsperrt?
Ja.
 
@Oldie911
Es geht nicht, da die Gesichtserkennung zu unsicher ist.
Als Biometrie zum entsperren von Apps kommt nur der Fingerabdrucksensor in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
josifi schrieb:
Danke, dass hatte ich schon richtig vermutet.
maik005 schrieb:
Es geht nicht, da die Gesichtserkennung zu unsicher ist.
Als Biometrie zum entsperren von Apps kommt nur der Fingerabdrucksensor in Frage.
Ich bin kein Experte aber für meine Begriffe sind Face ID und Fingerabdruck gleichmäßig sicher/unsicher. Wer Böses im Schilde hat kann beides relativ einfach aushebeln.
 
Oldie911 schrieb:
Richtig, denn die Gesichtsentsperrung hat nichts mit FaceID von Apple zu tun.
Die Gesichtsentsperrung bei Samsung kann schon mit einem Foto umgangen werden.
Ist daher deutlich unsicherer als ein Fingerabdrucksensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Wie kommst du zu dieser Vermutung?
 
@Oldie911
Allerdings ist der Fingerabdruck nicht so leicht auszuhebeln.
 
Wie schon von @maik005 geschrieben schafft die Gesichtsentsperrung beim S22 nicht das notwendige Sicherheitslevel von Android zu halten.
Das Pixel 8 ist das erste Android Smartphone mit normaler Kamera, was das notwendige Level hält und damit auch in Bankingapps funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
KnudBoerge schrieb:
Wie schon von @maik005 geschrieben schafft die Gesichtsentsperrung beim S22 nicht das notwendige Sicherheitslevel von Android zu halten.
Ob die dass jemals schaffen werden?
 
@Oldie911
siehe Beitrag #8 von KnudBoerge.
Google hat es beim Pixel 8 geschafft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
257
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
195
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
242
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten