Galaxy S22 Plus: Google Maps Verknüpfungen auf Galaxy S23+ kopieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Ich habe relativ viele Verknüpfungen von Google Maps zu Adressen erstellt und in einem Ordner zusammengefasst.
Ich nutze bisher diese Routen mit dem Galaxy S22 +.
Nun habe ich mir das Galaxy S23 + gekauft und habe vor mich von dem S22 + zu trennen.
Nun habe ich aber jede Menge Verknüpfungen von Google Maps erstellt, die ich gern auf das S23+ kopieren wollte.
Man kann ja mit Switch ziemlich viel anstellen, aber das man auch diese Vernüpfungen mit rüber kopieren kann weiß ich nicht, bzw. habe ich keine Ahnung wie das geht.
Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Google Maps Verknüpfungen zu einem anderen Handy zu kopieren? Denn alle wieder neu suchen, die Routen als Verknüpfung speichern ist relativ Zeit intensiv.
Danke schon mal für eine Hilfestellung,
Gruß
Hansbw

Was meinst du mit Verknüpfungen? Ich habe beispielsweise Ziele gespeichert. Diese werden aber bei Google und nicht auf dem Handy gespeichert. Somit sind die Ziele auf allen Geräten, nach Anmeldung, identisch.

@Autis
bestimmt eine Verknüpfung zur Route als Symbol mit Text auf dem Homescreen. Ähnlich einer App Verknüpfung.

@Hansbw
welchen Launcher nutzt du?

• Danke
Reaktionen: Hansbw
@maik005
Stimmt genau, das Symbol mit Text, was du nur anklickst und die Navigation sofort startet.
Ich benutze als Launcher den Nova Launcher Prime

Hansbw schrieb:
den Nova Launcher Prime
Damit kannst du doch ein Backup deines Homescreens erstellen und wiederherstellen?