afralu
Erfahrenes Mitglied
- 110
Keine Ahnung ob das ein S22 Plus Problem ist, oder ein Vodafone Problem, oder was auch immer. Aber vielleicht hat jemand eine Idee wo man suchen könnte...
Mobilfunkanbieter ist Vodafone und jedesmal - wenn ich eine Zeit lang im WLAN war - beim Wechsel zu mobile Daten geht mir die IPv6 Adresse von Vodafone "verloren". Das S22 hat dann nur eine IPv4 und das bringt mir im Zusammenspiel mit Wireguard VPN auf meiner Fritzbox nichts. Kurz in den Flugmodus und wieder zurück, und ich habe wieder eine IPv6 Adresse.
Wie lange ich im WLAN sein muß, damit das Problem auftritt, habe ich noch nicht rausbekommen. 15-30 Minuten machen jedenfall nichts aus.
Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann, oder wo ich zur Lösung ansetzen könnte?
Mobilfunkanbieter ist Vodafone und jedesmal - wenn ich eine Zeit lang im WLAN war - beim Wechsel zu mobile Daten geht mir die IPv6 Adresse von Vodafone "verloren". Das S22 hat dann nur eine IPv4 und das bringt mir im Zusammenspiel mit Wireguard VPN auf meiner Fritzbox nichts. Kurz in den Flugmodus und wieder zurück, und ich habe wieder eine IPv6 Adresse.
Wie lange ich im WLAN sein muß, damit das Problem auftritt, habe ich noch nicht rausbekommen. 15-30 Minuten machen jedenfall nichts aus.
Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann, oder wo ich zur Lösung ansetzen könnte?