Galaxy S22 Plus: Keine IPv6 Adresse mehr vorhanden beim Wechsel von WLAN zu mobile Daten

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
afralu

afralu

Erfahrenes Mitglied
124
Keine Ahnung ob das ein S22 Plus Problem ist, oder ein Vodafone Problem, oder was auch immer. Aber vielleicht hat jemand eine Idee wo man suchen könnte...

Mobilfunkanbieter ist Vodafone und jedesmal - wenn ich eine Zeit lang im WLAN war - beim Wechsel zu mobile Daten geht mir die IPv6 Adresse von Vodafone "verloren". Das S22 hat dann nur eine IPv4 und das bringt mir im Zusammenspiel mit Wireguard VPN auf meiner Fritzbox nichts. Kurz in den Flugmodus und wieder zurück, und ich habe wieder eine IPv6 Adresse.

Wie lange ich im WLAN sein muß, damit das Problem auftritt, habe ich noch nicht rausbekommen. 15-30 Minuten machen jedenfall nichts aus.

Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann, oder wo ich zur Lösung ansetzen könnte?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
12
Aufrufe
285
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
690
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten