Zubehör Galaxy S22 Plus: Schnelladen funktioniert nicht mit EP-TA800, aber Superschnellladen

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

normalerweise lade ich weder mit Schnellladen noch mit Superschnellladen. Heute habe ich aber den Schnallladen-Modus aktiviert und beim Laden erschien nicht der Hinweis, dass es schnelllädt. Abgestöpselt, superschnellladen eingeschaltet und das funktioniert einwandfrei - es erschien auf dem Sperrbildschirm: Superschnellladen und es ging auch rasant.

Nutze A13. Weiß nicht, ob es unter A12 auch bereits so war. Kann es sein, dass Schnellladen nicht während des Ladens angezeigt wird oder hängt da etwas bei meinem Smartphone?
 
Ergänzung: Nutze ich mein altes Ladegerät vom S10, aktiviere Schnellladen, dann erscheint auch Schnellladen auf dem Display. Setz ich das EP TA800 ein, erscheint, wenn ich nur Schnellladen aktiviert habe, nichts auf dem Bildschirm und das Gerät lädt scheinbar langsam. Aktiviere ich Superschnellladen, dann erscheint auch Superschnellladen.

Kann das EP TA800 nur normal laden oder Superschnellladen - aber kein Schnellladen?
 
Hallo, hab das EP-TA845(45 Watt). Da geht auch nur Normal oder Superschnellladen. Mit dem Ladegerät von meinem Huawei-Tablet funktioniert Schnellladen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher, Queeky und Schinkenhörnchen
Nur mal so eine Vermutung: vielleicht hängt es mit dem Kabel zusammen. Falls möglich, mal ein anderes Kabel probieren.
 
@Queeky: Ist das originale Samsung-Ladekabel, das dem Superschnellladegerät beilag.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67
Ebenfalls Originalkabel vom Ladegerät.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
318
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
267
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
348
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten