Galaxy S22 Plus: Updates über Play Store sehr langsam

D

DonKator

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Ich hatte vorher das mi 9t pro mit einem custom ROM von evulotion x. Da sind die Updates total schnell durchlaufen. Jetzt hab ich das S22 Plus und wenn ich Updates im Play Store habe dauert es gefühlt ewig. Woran liegt es? Der Prozessor ist laut antutu wesentlich leistungsfähiger. Aber die Updates sind so langsam.
 
Das runterladen geht Recht zügig wie immer. Aber das installierten dauert unter dem Play Store im Vergleich zu der custom ROM mit meinen damaligen Handy wesentlich länger. Wohingegen es unter dem Galaxy Store wiederum Recht schnell installiert. Da Frage ich mich ob Samsung mit Absicht irgendwie die Installation beim Play Store drosselt. Kann ja nicht sein dass ein leistungsstärkeres Handy langsamer installiert.
 
Hmm, ich kann eigentlich keinen Unterschied zwischen Play- und Galaxy-Store feststellen. Beides dauert seine Zeit
 
Wird wohl einfach der aktivierte Virenscanner sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DonKator
@KnudBoerge
Danke für den Tipp, daran habe ich nicht gedacht. Habe es deaktiviert nun installiert es super schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
252
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
188
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
232
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten