Keine Tel.-Verbindung im Ausland mit dem Galaxy S22 Plus möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
650
Wir haben u.a. ein Galaxy S22+, wohnen in Österreich und haben als Provider Spusu.
Beim alten Nokia hat das Telefonieren auch in Deutschland funktioniert. Nach dem Wechsel auf das Galaxy S22+ können wir zwar in Österreich telefonieren, aber sobald wir uns in Deutschland befinden, können wir nur Telefonieren und Daten empfangen, wenn wir uns im W-Lan-Netz befinden. Sobald keine W-Lan-Verbinding vorhanden ist, kann man weder anrufen, noch angerufen werden.
Roaming und Daten-Roaming ist eingestellt. Ein Neustart hilft auch nicht. In den Einstellungen haben wir auch nichts gefunden. Vom Provider her gibt es keine Beschränkungen.
Hat jemand noch einen Tipp, woran das liegen kann.
Vielen Dank im Voraus.

Ich hab zwar keine Idee, aber es kommt wohl öfter vor bei österreichischen Providern, keine Ahnung ob nur bei Samung. In Mannheim war in Rollerfahrer in den Strassenbahnschienen hängengeblieben und gestürzt. Es wäre Österreicher die Hilfe rufen wollen, aber nicht telefonieren konnten, wie du auch. Wir haben dann den Notarzt gerufen. Ob du mal beim Provider nachfragst, ob da was bekannt ist?

Das haben wir am Wochenende auch vor, bei dem Mal anzufragen. Wobei ich ebeneher denke, dass es eine Einstellung beim Samsung ist. Hat ja vorher auch funktioniert. Hab den gleichen Provider und mit meinen Honor Magic4 Pro geht es ja auch tadellos.

Zurück
Oben Unten