Zubehör Ladeadapter mit Schnellladefunktion EP-TA800 (25W) lädt das S22+ nicht mit Superschnellladen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Autis

Autis

Erfahrenes Mitglied
214
Nachdem Samsung nun keine Ladegeräte mehr beilegt, habe ich mir ein EP-TA800 gekauft.
Leider lädt dieses nicht mit Superschnellladen, obwohl die Funktion in den Einstellungen aktiv ist.
Dann kommt noch hinzu, dass das Handy beim Einstecken kurz nur auf schnellladen wechselt, dann auf Normalladen.

Ich habe das Ladegerät an diversen Steckdosen und mit diversen Kabeln getestet. Immer dasselbe.

Wie kann ich rausfinden, ob das Ladegerät nicht vielleicht einen Defekt hat bevor ich es zurückschicke?

Das Ladekabel muss natürlich auch ein "passendes" sein, ich weiß nicht ob es da spezielle für PD PPS gibt. Hast du kein Original Ladekabel dabei gehabt?

Superschnelles Laden wäre doch mit 45w?

Beim S22+ ist doch ein Kabel dabei. Das sollte dafür funktionieren.

Nein, Superschnellladen wird auch bei dem 25W Netzteil angezeigt.

ja stimmt, wäre ja eigentlich der EP-T4510

Das S22+ unterstützt superschnellladen. Ich habe es natürlich mit dem Originalkabel des Handys probiert aber auch mit dem Ladekabel, welches beim Ladegerät dabei war. Zudem noch mit irgendwelchen Trallalaanbieter-Kabeln. Kein superschnellladen :angry:

Hab meiner Frau das Telefon heute gekauft, war echt erstmal genervt das kein Adapter zum Laden dabei war. Aber wenigstens nen USB C Kabel,...
Hab zu Hause von meinem Mi Pad 5 Pro den Mi 65W Fast Charger, welches das Telefon in knapp 54 min von 25% auf 100% gebracht hat. (Anzeige von Schellladen auf dem Bildschirm)

@AirPain : Schnelladen aber nicht superschnellladen?
Hast du als Optionen in den Akkueinstellungen eingeschaltet?

Ich merke bei mir einen Unterschied zwischen dem EP-TA800 und einem alten Samsung Schnelllader. Der EP-TA800 ist hier einige Minuten schneller.

Habe ich u.U. doch superschnellladen und es wird nur nicht angezeigt in der Beta 5.0?

Doch mit Superschnelles Laden,.. was ich komisch finde, mein Oppo 80W SuperVoc lädt das Samsung sogar langsamer auf 🙂

Also gut das ich mir damals das von Xiaomi geholt hab, der Unterschied war vorhin beim Xiaomi 38 min und beim Oppo 53 min.

Zurück
Oben Unten